Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild!

Moin Leute, hab n kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Also wenn ich mein Rechner starte piept er zum Anfang ein paar mal und dann fährt er hoch. Es hört sich jedenfalls so an. Ich kann nähmlich nichts sehen. Auf dem Bildschirm steht nur:" Kein Signal." Ich tipp mal das meine Grafikkarte kaputt ist, wollt aber mal eure Meinung hören. Was meint ihr?
Danke schon mal im Vorraus.



Antworten zu Kein Bild!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er einmal piept und dann hochfährt ist das schonmal normal.

Kabel steckt? Sitz kontrolliert? Onboard probiert?

Ansonsten BIOS Reset probieren (Knopfzelle ca. 5 Minuten vom Board entfernen, PC dabei vom Stromnetz getrennt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DU kannst ja anhand der Töne herausfinden, wo der Defekt liegt. Aber wenn kein Signal kommt, wäre die Graka nahe liegend. Teste mal zur Sicherheit deinen Monitor an einem anderen System.

Das BIOS Reset würde ich aber trotzdem machen, das kann schon Wunder bewirken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, BIOS-Reset klappt nicht. Ich hab die grafikkarte jetzt auch schon ausgebaut und wieder eingesetzt. Das gleiche mit dem Ram. Am Monitor liegts auch nicht, und ich würde ja gerne die Onboard-Karte ausprobieren aber ich habe keine.
So jetzt zu den Piep-Geräuschen: Erst piept er 2 mal kurz hintereinander und dann gebts ne kurze Pause und danach kommen nochmal 8 kurze Piepgeräusche. Heisst das jetzt das die GraKa kaputt ist? Irgendwie kann ich mir nämlich nichts anderes vorstellen.
Und Danke für die Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir irgendwo eine andere Karte und probier ob's dann geht - dann weißt du Bescheid! :)

Ja hab auch schon überlegt ob ich mit meiner Graka zu nem Kumpel geh und die da ausprobier.
Danke.

OK, ich bin jetzt ein bisschen weiter. Also die GraKa kann nicht kaputt sein weil ich von nem Kumpel die GraKa bei ausprobiert hab und die auch gefunst hat. Also das BIOS macht 10 Pieptöne das heist nach dem Link den DD mir gegeben hat ist das Mainboard kaputt. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit wie ich genau rausfinden kann obs wirklich kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird schwer. Da hilft nur austauschen.

Was für ein Board hast du eigentlich.

Poste am besten gleich deine komplette Hardware.


« Wie viel wiegt euer PC in etwa? (Umfrage)Teledat X120 und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...