Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

pc bleibt hängen

also mein windows xp computer fährt aufeinmal nicht mehr hoch. ich gib mal eine beschreibung ab :

wenn ich den pc anmache dann fährt er erstmal ganz normal hoch bis zu dem bildschirm wo man wählen soll ob windows normal gestartet werden soll, im abgesicherten modus usw. sobal ich dort irgendeine der optionen wähle hängt sich der pc auf und nichts geht mehr. ab dem moment wo er sich aufhängt macht er ganz komische geräusche ( so eine art rattern in immer dem selben rythmus ) .

der pc piept nicht beim starten.
und ins bios komme ich auch ( aber damit kenn ich mich nicht so gut aus ).

ich hoffe mir kann jemand helfen dieses problem zu lösen.
schonmal danke im vorraus



Antworten zu pc bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch ein Diskettenlaufwerk ? Damit meine ich ob
dein Rechner in der Bootreihenfolge auf Diskettenlaufwerk
eingestellt ist.Das macht dann auch solche Geräusche.
Eventuell musst du Bootreihenfolge in den Bios umstellen.

« Letzte Änderung: 26.12.09, 19:07:13 von abzweig »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
so eine art rattern in immer dem selben rythmus
Kann es vielleicht die Festplatte sein ??? Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Also ich würde es mal mit Formatieren versuchen, also Cd ins Laufwerk, und dann direkt übers Bios aufs CD zugreifen.

Bei mir war dass damals auch so. Lag an der Festplatte.
Denke dass es auch bei dir der Fall sein könnte.

LG joschua

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest auf jeden Fall zuerst einmal alle deine Daten sichern (falls möglich):

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

also ein diskettenlaufwerk hab ich nicht.
die daten sichern brauch ich nicht, weil da eh nur wenige unwichtige sachen drauf sind.
das mit dem windows neuinstallieren werde ich mal morgen ausprobieren.

aber wodran könnte das liegen das der immer so hängen bleibt? virus?
weil wenn was kaputt ist müsste der ja eigentlich piepen oder!?

ich weiss nicht genau was ich im bootmenue drücken muss um windows neu zu installieren.

bei mir steht :

1. IDE Hard Drive               IC33L060AVVA7-0
2. Atapi CD-ROM                 Lite-On LTR
3. Other Boot Device            INT10 Device (Network)
4. Removable Device             Legacy Floppy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Xp neu installiern willst,muss dein Computer vom
CD-Laufwerk gestartet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Resete dein BIOS, und teste einen anderen IDE Slot auf dem Board.


« Vista: Externe+interne TastaturFestplattentausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!