Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebookfestplatte wird am Rechner nicht erkannt

Hallo !

Nachdem sich mein Notebook in's Nirvana verabschiedet hat, habe ich mir im Netz einen Adapter bestellt um die Daten der Festplatte zu retten.

Nachdem ich die Platte ausgebaut habe, habe ich die Platte an den externen Stromanschluss gestöpselt und per USB mit dem Rechner verbunden. Die Hardware (der Adapter) wird auch erkannt, die Festplatte taucht aber im Explorer nicht auf. Hab ich nochwas vergessen oder was mache ich falsch ?

Gruß
Higges

« Letzte Änderung: 09.01.10, 12:05:18 von Higges »


Antworten zu Notebookfestplatte wird am Rechner nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt die Datenträgerverwaltung von Windows ?

Auch eine Möglichkeit wäre, dein Notebook ist garnicht defekt, sondern die Festplatte ?

Die Platte taucht in der Datenträgerverwaltung gar nicht auf. Vielleicht liegt's wirklich an der Platte und gar nicht am Notebook. Werde mir eine andere Platte besorgen und nochmal testen. Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte denn beim Rechnerstart noch vom BIOS erkannt ?

ja, im BIOS des Notebooks wird sie erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn diese Platte am Adapter hängt, wird sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

nein, wird nicht angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn die Platte im BIOS erkannt wird, kann sie dennoch einen Defekt haben.

Würde es dann doch mal mit einer anderen Notebookplatte versuchen.

mach ich. Nochmal Danke !

Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber das Notebook läuft wieder ... festplatte war also scheinbar doch nicht kaputt.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:  Notebook geht einfach aus


« PC fährt einfach runter$brother dcp-110c Druckkopf hängt fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...