Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP - Rechner Bootet nicht - Festplatte wird wahrscheinlich nicht erkannt

Hallo erstmal. Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Mein Problem ist ein Win XP Rechner der nicht mehr Bootet. Als erstes kam eine Fehlermeldungen: "NTLDR fehlt". Das habe ich bereits behoben in dem ich die Dateien mit Hilfe der Win CD ersetzt habe.

Danach bin ich wieder ins Bios. HDD-0 bootet als erstes. Exit und Neustart. Alles schaut ganz normal aus: Das gelbe Logo blinckt kurz auf, man sieht die weiße Tabelle und dann wo es eingentlich los gehen sollte, ist nur ein schwarzer Bildschirm.
Es gibt kein Anzeichen darauf ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.

Kein Windows Logo und kein Lade-Balken. Stattdessen startet der Rechner neu. Eine Endlosschleife also.

Wenn ich versuche von meiner zweiten Festplatte zu laden, sagt er mir:
-- For Realtek RTL8139(A/B/C)/RTL8130 PCI FAST ETHERNET CONTROLLER v.2.11. (001205)
-- PXE-E61: Media test failure, check cable
-- PXE-MOF: Exiting PXE ROM
--
Invalid partition table
was damit zusammenhängt das dort kein OS drauf ist.


Wenn ich aber von CD Starte sind alle Daten auf den 2 Festplatten noch vorhanden.
Was soll ich tun?

Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP - Rechner Bootet nicht - Festplatte wird wahrscheinlich nicht erkannt:

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

------------------------------
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

-------------------------------

Rettung nach Absturz mit guter SysWdh Beschreibung
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=375&content=Windows%20XP-Rettung%20nach%20einem%20Absturz
---------------------------------------------------------

PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
--------------------------------------------------------

Hi.
Danke für deine schnelle Antwort.
Hab jetzt folgendes gemacht:

chkdsk /r und chkdsk /p /r

fixmbr c:\

fixboot c:\

bootcfg /rebuild
Installation der Startleiste hinz. :J
Ladekennnung: Windows XP
Ladeoption f. Betriebssystem: /fastdetect

Das ganze habe ich drei mal gemacht. Nun Fragt er mich zumindest felches Betriebssystem ich starten möchte und zeigt mir Erweiterte Windows-Startoptionen an.

Trotzdem startet er das OS nicht, sondern macht ein Neustart.


LG. Drunken_Santa

abges. Modus , msconfig ausführen , boot.ini mal kopieren und hier zeigen .
Ggf im Systemstart alle Haken raus bis auf Virenschutz.
Dort kannst Du über Tools auch eine Systemwiederherstellung starten ...

Wie gesagt, egal was ich auswähle 'Normal', 'Abgesicherter Modus' uws., Win startet nicht. Es gibt nur einen Neustart.

 ???
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....
 ???

bis dahin komme ich ja. Aber selbst der Abgesichterte Modus startet nicht... nur ein Neustart


« Win XP: Wireless lan Stick, Cd Laufwerke spinnen!!Win XP: hook call failed wireless device?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...