Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein - FNETURPX (.sys) ???

Hallo zusammen!

Ich habe das nachfolgende Problem und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann:

Mein PC stürzt in unrelegmäßigen Abständen ab bzw. friert ein - unabhängig von der gerade getätigten Aufgabe oder aktiven Programmen.

Beim darauf folgenden Neustart erhalte ich ab und zu einen BlueScreen "Page fault in non paged area". Der RAM wurde bereits - ohne Fehler - mit der Windows Speicherdiagnose (erweiterter Modus) geprüft.

BS ist Windows7 Home Premium. Lt. Ereignisanzeige taucht immer wieder folgender Wert auf:

Ereignis: 7026

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: FNETURPX

Leider weiß ich nicht, um welche Datei es sich handelt bzw. was mir das sagen kann bzw. welches Programm / Gerät diesen verwendet - oder verwenden will.

Die Datei ist lt. Registry-Eintrag im syswow64-Ordner abgelegt. Leider hilft google hier nicht weiter.

Ich danke euch im Voraus!!



Antworten zu PC friert ein - FNETURPX (.sys) ???:

Hallo und Danke für den Tipp! - Das kannte ich nicht.

Die Suche hat aber ("leider") kein Ergebnis geliefert. Es wurde keine Integritätsverletzung festgesellt...

was sagt der Leistungsindex?
Taskmanager schon beobachtet in Anwendungen/Prozesse und Leistung..(am besten unter Prozesse)...
keine Auffalligkeiten?
http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html
Report posten (mit hijack kann ich leider nicht viel Anfangen da W7)

Hi!

Sry für die späte Rückmeldung!

Leider hat Malwarebytes auch kein Ergebnis geliefert...

HiJackThis hab ich schon mal gemacht - über Internetseite bewerten lassen und rübergeschaut - hatte auch kein Ergebnis. Ich brech bald zusammen... :-(


« PC zusammenbauWindows Vista: Epson Stylus DX4250 mit Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...