Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan usb stick installationsproblem

Nach der Installation wlan stick funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr. Hardware (USB stick wird nicht mehr erkannt.Nach Entfernen USB wlan stick funktionieren Maus und Tastatur nach Neustart wieder


Mein Computer-System:
   
AMD
64, 3500, 256MB ATI Grafik, 2GB RAM, DVD, CD


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Wlan usb stick installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welcher WLAN-Stick ist das genau?

Das ist ein Fritz USB Stick der neueren Generation 2,4 GHZ.Router ist ein Speedport W700V. Aber auch ein Stick von Hama hat die gleichen Probleme bereitet. Dachte, daß es an der Funkmaus und Tastatur liegt aber auch nach dem Austausch gegen Kabelmaus trat das gleiche Problem auf. Zwei weitere PC im Hause funktionieren einwandfrei mit dem Fritz USB Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal folgendes empfehlen:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Wenn Du Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen startest
wird dort der WLAN-Stick unter Hardwareressourcen - Konflikte / Gemeinsame Nutzung aufgeführt und womit steht der evtl. im Konflikt (dazu welchem IRQ zugewiesen / gleiche Speicheradressen - wenn angezeigt).

Abhilfe kann sein - wie @crusher-web verweist - mit dem Tool mal alle USB-Geräte deinstallieren (sie werden ja beim späteren erneuten Koppeln erkannt und neu installiert - dabei die Treiber sicher an anderen Stellen registriert) - Neustart ohne WLAN-Stick, den erst wieder koppeln, wenn der PC das Booten abgeschlossen hat.
 

In der Systeminformation ist der Stick nicht als Konflikt aufgeführt. Habe danach das u.e. tool ausprobiert und jetzt funktioniert der Sick in soweit, dass er sich nicht mehr selbst ausschaltet und Maus und Tastatur permanent blockiert. D. h. Verbindung zum Router steht und Internet funktioniert aber wenn Daten übertragen werden, blockiert die Maus nach wie vor, aber eben nur für kurze Zeit.Dann kommt die Meldung"Ein USB Gerät wurde nicht richtig erkannt und funktioniert nicht richtig"
Gerätemanager ist auch ok bis auf ein gelbes Fragezeichen "Logitech driver interface" (Maus u. Tastatur)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe bis hierhin. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auf diesem tlekom router die neuste firmware drauf? wenn nein,das mal nachholen,auch die firmware von stick und die treiber davon prüfen.Eventuel hast du lagerware gekauft.

Zitat
bis auf ein gelbes Fragezeichen "Logitech driver interface" (Maus u. Tastatur)
Das hätte Dir aber auf jeden Fall Kopfarbeit verschaffen sollen! - Treiber beschädigt oder fehlen - Geräte arbeiten u.U. nur per Windows-Standard-Treiber?
Eine Support-CD mit den reklamierten Treibern ist vorhanden? - Sonst Download beim Hersteller des Boards.
Vermutlich wird die ganze Situation anders, wenn die Geräte mit Original-Treibern "versorgt" sind.
 

Nein, es sind die Originaltreiber installiert.Außerdem zeigt der Gerätemanager die Maus und Tastatur korrekt an. Erst nachdem ich im Hardware Manager "ausgeblendete Geräte einblenden" aktiviert hatte, trat das Fragezeichen auf. Hab dann die Treiber nochmal neu installiert aber keine Besserung in Sicht..

Und Betriebssystem hast du keines? Werden die Maus. die Tastatur und der Stick über einen Hub oder direkt angeschlossen? 

XP Professional , SP2.
Alle Geräte sind direkt über USB angeschlossen.

Vom Stick hast du die orginal Treiber für XP installiert?
Keine Vista, oder sonstige? Nur die Treiber, oder auch die Software?
Auch auf verschiedenen Ports schon versucht? Die Logitech Treibersoftware ebenfalls installiert?

Ist auch die Tastatur, per Funk angeschlossen.?

Ist es vielleicht dieses Board?

Gigabyte GA-P55-UD4, P55 

« Letzte Änderung: 23.01.10, 18:57:54 von hannibal624 »

Es ist ein Asrock 939Dual-SATA2.
Treiber von Maus und Tastatur sind installiert. Stick installiert sich selbst.An der Funk Tastatur und Maus kann es eigentlich nicht liegen, da das Problem auch mit einer Kasbelmaus auftrat.

 

Zitat
Stick installiert sich selbs
Wie soll ich das verstehen?.
Treiber und Software befinden sich auf dem Sick?

« Gehäuse kaufen mit Gutschein bei casekingWindows XP: Kein Audiogerät... kein Sound.... Kein Wissen mehr ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...