Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard durch falschen Arbeitsspeicher geschrottet?

Hi Leute.

Habe ein großes Problem. Habe für einen Freund zum Geburtstag einen Arbeitsspeicher gekauft. Ich habe mich Online auch beraten lassen. Nun baut der den ein, und seitdem tut sich nichts mehr.Auch nicht mit dem alten Arbeitsspeicher. Bildschirm bekommt kein Signal, auch nicht über den alten Grafikchip (GrafiKarten hat er ausgebaut). Kann es am Speicher liegen oder hat er sich nicht richtig geerdet oder was anderes geschrottet. Habe die Daten des Mainboards, des alten und des neuen Arbeitsspeicher angehängt. Werde nachher zu ihm fahren, und möchte vorher wissen, ob der Arbeitsspeicher schuld ist. Danke schonmal für eure Hilfe.



Antworten zu Mainboard durch falschen Arbeitsspeicher geschrottet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er keine Gewalt angewendet hat, kann es normalerweise nicht sein, dass das Board dadurch kaputt. Zumindest mechanisch passt der RAM ja.

Der Ram müßte passen auf das Board.

Hattet ihr den Strom getrennt beim einbau ?
Statische aufladung beachtet?
Alle stecker und Kabel wieder angeschlossen ?
Welche Bios Piep Töne?
 

Danke für die schnellen Antworten. Er hat sich angeblich geerdet und entladen. Ich habe ihm gesagt, er solle es z.B. an einem Heizkörper machen. Ob er den Strom abgeschaltet hat, sei dahin gestellt. Versteht sich ja eigentlich von selbst oder nicht... Er sollte ja auch warten, bis ich das mache oder einer ihm hilft, der das schon mal gemacht hat. Bin jetzt echt kein Experte, bei mir hatte es bisher aber immer funktioniert. Ich hab ihm telefonisch schon gesagt, dass er alle Steckverbindungen innerhalb und außerhalb überprüfen soll. Bios zwei Pieptöne nacheinander. Jetzt machen die Mitschenker am Telefon total den Aufstand, dass ich Schuld am Defekt bin. Na Besten Dank. Darf ich eure Antworten zur Verteildigung ausdrucken und vorzeigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt der rechner denn keinen "mucks" mehr von sich?

ich denke,du hast das nicht versemmelt.
drehen die lüfter beim start?
wie siehts mit der stromzufuhr des Pcs aus.
extern und intern auf jeden fall mal prüfen.  

von mir aus kannst du das ausdrucken.
das ist hier öffendlich.

« Letzte Änderung: 07.02.10, 12:03:24 von Dice »

Alles zwar nur Aussagen von ihm und telefonisch:

Lüfter drehen, PC versucht wohl hochzufahren, Bildschirm bekommt trotzdem kein Signal. Stromzufuhr habe ich ihn zweimal überprüfen lassen. Er ist wohl ein ungeduldiger Grobmotoriker und es würde mich nicht wundern, dass er die Riegel mit "Nachdruck" reingebaut hat. So oder so bleibt es erstmal an mir hängen... Habt ihr ein paar Tips, was ich nachher noch zusätzlich überprüfen kann, wenn ich die Checkliste durchgegangen bin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fahre erst mal ihn und überprüfen den laut Fehler Beep "Kontakte prüfen".Also hat der Esel den Ram vielleicht nicht richtig drin auf einer Seite.Schaue auch noch mal nach ob das MB 1GB Ram unterstützt.

ps:nimm lieber noch einen Helm mit ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D
@blueweapon

guter tipp
lol

@teddy
poste nochmal wenn alle lösungsansätze nicht gefruchtet haben.

 ;D  Ich hab auch noch ne alte Eishockeykluft. Könnte auch helfen...

Ich werde nach der Überprüfung nochmals posten. Mal schauen, was dabei rauskommt. Bin gespannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir auch ;D;D;D


« Spiel hängt sich auf, Grafik spielt verrückt!Software von SD Karte auf Micro SD Karte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...