Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard durch RAM geschlachtet

Ist es möglich das sich der Computer durch einen Falschen RAM zerschiessen kann??? Mein Kumpel hat nämlich einen SD-RAM in einen DDR-RAM- steckplatz reingesteckt, es ging danach der CPU-Lüfter nicht mehr und er hat ein wenig verbrannt gestunken. Jetzt, mit denm altem RAM geht der Lüfter und der Rest des PCs wieder an doch KEIN BILD...

Ich möchte nun gerne Wissen wat genau sich da verabschiedet hat?? >:(



Antworten zu Mainboard durch RAM geschlachtet:

Schau dir alle Bauteile genau an. Irgendwo wirst du Brandspuren finden - vermutlich am falschen SDRAM oder dem Slot, wo er drin war.

Hab garnicht gewußt, dass SDRAM in den DDR-RAM Steckplatz paßt. Hat der den mit dem Hammer reingekloppt?


MfG

natürlich kann da was kaputt gehen, wenn man einen sd-ram riegel in einen ddr-ram steckplatz einstzen will. aber da muß dein kollege den speicherriegel mit gewalt in den steckplatz geprügelt haben, da es normaler weise nicht passt.
ich würde in diesen fall stark davon ausgehen, daß das motherboard einen schaden genommen hat und der pc dadurch nicht mehr läuft.


« sd ramWas ist kaputt????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...