Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Graka (GTS 250 1024mb,green) - Bildschirm geht aus

Mein Problem: Seit dem ich meine neue Graka (GTS 250 1024mb,green) drin habe habe ich keine ruhige minute mehr gefunden.
Während des Spielens von Dirt2 oder Battlefield BC2 geht ständig der Monitor aus oder der rechner startet nach Anzeige eines Bluescreens(zu kurz zum lesen) neu.

Vista informiert mich nach dem neustand dann darüber:

Adress a Problem with NVIDIA Graphics Driver

NVDIA Graphi Driver has stopped working properly.
A Driver update, if available,might prevent this problem from recurring.
There are serveral ways of locatng and installing driver updates....
1. check for optional third-party updates
2. try updating NVIDIA Graphics Driver manually
3.Check your computer manufacture´s website for driver updates.
--------------------------------------------------------

Also bisher habe ich folgendes gemacht:

-Temperaturen überprüft (beim zocken) GPU: 55°C CPU nicht >als 60°C

- Treiber von CD installiert und Treiber von NVIDIA
installiert

-sonstige triber von medion

-Windows 4 mal neu gemacht

-neues NT be quiet 500 W

-Servicepack neu installiert

- sonstige Windows Updates
--------------------------------------------------------
Meine Vermutung ist es, dass ein Treiberkonflikt besteht, bzw. das Mainboard nicht mit der neuen Graka harmoniert.
Letzte Mainboardaktualisierung 10.4.2008.
Das komische ist nur manchmal tritt das problem nach 5 min auf manchmal gar nicht und manchmal nach 2 std?!?!!?

Ich bin echt mit den Nerven am Ende und weiß nicht wie oder was ich noch versuchen kann-.-


Hoffe mir kann jemand helfen....

achso mein Rechner:

Medion Akoya 8835
Mainboard: MSI MS-7501
Prozessor: AMD Phenom, x4 9500 2,2Ghz
Graka:     Nvidia Geforce GTS 250 green (palit)
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:02:54 von Dr.Nope »


Antworten zu neue Graka (GTS 250 1024mb,green) - Bildschirm geht aus:

was hättst du davon wenn du uns deine restliche Hardware nenen würdest??..........

3gb ddr2 ram( 667mhz) dachte eig 800mhz  ???
LG blueray laufwerk und brenner
500gig festplatte 7200rpm

wie ich erkennen konnte, hast das MB grafik onboard. wurde die im Bios deaktiviert?

 wegen dem ram. wenn es 800mhz ist, musst du das wahrscheinlich ebenfalls im Bios umstellen. is bei mir auch so


mit der graka auch noch andere Hardware neu eingebaut?

Lief das system vorher stabiel?

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:15:23 von Eric-Stust »

ich kenne nicht soooo gut aus vorher hatte ich ne geforce 9500 gt 256 mb damit ging alles.

es wäre sehr nett wenn ihr zu euren lösungsvorschlägen auch eine anleitung zum beheben beigebt. danke

ne nur graka...

kannst du noch den genauen namen von dem NT schicken?

wenn du vorher eine 9500gt verbaut hattest, ist wahrscheinlich die onboard graka schon deaktiviert.

oh sry isn fortron source blue storm II

    * Standards: ATX 12V V2.2
    * Wirkungsgrad >85% (Herstellerangabe)
    * Yate Loon D12 SH - 12 120mm Lüfter
    * Blindstromkompensation (PFC): aktiv
    * Gesamtleistung: 500 Watt
    * Größe: (B) 150 x (H) 86 x (T) 140 mm
    * Gewicht: ca. 1.780 Gramm
    * Verkaufspreis (EUR): ca. 70€ Geizhals Link

http://www.caseumbau.de/test496/g-005.jpg?PHPSESSID=75frmd1ped4c7280t0vdaup8o4

das hat mir ein computeraden empfohlen... nachdem ich ihm mein problem geschildert habe. er meinte das is besser als be quiet usw... deswegen habe ich erst be quiet geschrieben!

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:25:21 von OnkelJan »

hat die gts250 noch extra stromanschlüsse? wenn ja, sind die mit angesteckt?

grad gesehn das die 9500gt auf dem MB verbaut ist. also war die 9500gt grafik onboard? oder hast du die selber reingebaut?

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:26:27 von Eric-Stust »

kann ich dir nicht 100%ig sicher sagen. also vorne is nur ein steckplatz...dann ist an der seite noch einer son kleiner vllt 5x5mm 2pins.
wenn sie mehr strom bräuchte würde sie doch gar nicht laufen oder??? son kleines kabel war auch noch dabei, das würde da reinpassen...

isn kleines schild drauf "D" 15cm lang und endet mit 2 einzelsteckern. außerdem isses schwarz/rot also könnte es schon mal + u. - sein^^

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:33:07 von OnkelJan »

laufen schon. aber nicht unter voller leistung. Wenn an der gts250 stromanschlüsse vorhanden sind, muss man auch strom hinzufügen.

netzteil müsste ausreichen.
es sind auch 2 x 12V stecker am Netzteil dran. Die müssen in die gts 250.

und halt im Bios die 9500gt ausschalten.

wie man ins bios kommt ist die bekannt?

wenn nicht. rechner starten und von anfang an auf ENTF rumdrücken. Dann müsste sich das Bios öffnen.
Dann alles durchforsten bis man eine einstellung findet die sich " onboard grafik " oder so änlich nennt, und siese halt auf off oder disable stellen. je nach dem was es zur auswahl gieb. haubtsache aus das ding^^

« Letzte Änderung: 09.02.10, 12:39:50 von Eric-Stust »

also neben der freien kleinen buchse steht AUDIO IN 

das ist nicht für uns von bedeutung. sonnst sind keine stromanschlüsse an der gts250vorhanden?

ne sind keine weiteren stromanschlüsse.
kannst du mir sagen wie ich mein BIOS update? 

also ich habe die grakaversorgung seperat....
also ein stecker. müsste eig auch richtig sein, weil mein bruder die graka eingebaut hat und der kennt sich ganz gut aus. nur der ist im urlaub><


« PC macht komische GeräuscheWindows XP: Laufwerk wird nichterkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

CPU
Siehe Prozessor ...