Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zusätzliche festplatte auf mein Pc

 hallo erstmal,
ich habe eine festplatte anm mein pc angeschloßen (es gehört unseren nachbarn) dessen pc ist kaputt behaupten die ich um es wieder nutzbar zu machen muss ich das formatierne und die wollen jetzt nicht das ihre dateien ferloren gehen deswegen habe ich die festplatte mit nachhause genommne um die dateien dan zu brenn und später dan ohne probleme dessen pc zu formatieren!
aber jetzt wo ich angeschloßen habe also die festplatte an mein pc und dann es eingeschaltet habe wie immer und wollte dann in die fetplatte gelangen bei dem 'Arbeitsplatz' aber es zeigt nur meine festplatte an!
wie kann ich machen das ich die zweite festplate auch benutzen?
ich danke in voraus!

MfG
Onur26



Antworten zu Win XP: zusätzliche festplatte auf mein Pc:

hast auf die jumper stellung geachtet? kleine stecker an der rückseite der hd
deine muss master sein und die andere slave

aso omeinst du soeine was ander disketen laufwerk dran ist so eine kabel mit rot ,gelb , schrazen kabeln oder meinst du die breiten kabeln die grauen?und noch ne frage kann ich die kabel einfach verstellen auch wenn der pc an ist oder muss ich immer mein pc herunterfahren
?
 

immer runter fahren und auch den netzstecker abnehmen.
nein die kabel mein ich nicht. schau mal hier
http://support.wdc.com/de/techinfo/general/jumpers.asp

ok ich hatte die schon gefunden also ich habe die jetzt rein gesteckt so wie du es gesagt hast aber ich kann die festplatte immernoch nicht sehen bei arbeitsplatz ???

an der festplatte ist so ein teil für den jumper oder so abe ich weiß nicht was ich da rein stecken soll ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal wie angeschlossen ?
Am gleichen Kabel wie deine Festplatte, so dass an diesem Kabel nun zwei Festplatten hängen.

Dann muss deine auf Master und die des Nachbarn auf Slave gejumpert sein.

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

also jetzt habe ich verstanden was ihr mein mit dem jumper und ich habe das alles auch ausprobiert das ging immer noch nicht!
hier habe ich auf schneller art ein bild gezeichnet wo die jumper drinne waren als ich das noch nihct angefasst hatte bei mir sin zwei drinne und bei unseren nachbarn eins!
>>Jumper bild<< 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt aber bei mir kein Bild ?

Noch eine Frage, wird die Platte denn beim Rechnerstart vom BIOS angezeigt ?

Ich weiß nicht was ein Bios ist aber egal ;D
also jetzt geht das irgent wie also das es die festplatte bei rbeitsplatz anzeig aber wenn ich doppel klick drauf mache so als ob ich auf meine festplatte gehe,
denn steht da aber "ie festplatte ist entweder beschädigt oder sie kann nicht gelesen werden!"
und dann bin ich auf eigenschaften gegangen mit rechts klick auf das datenträger und dann zeigt es da do die speicherkapeität an eigentlich,
beimir steht denn da bei freier speicher 0 und bei belegter speicher 0 und bei speicher kapezität auch 0!
kann es sein das es wirklich kaputt ist oder kann mein pc das nur nicht lesenn  und ich muss es irgent wie installiert werden? ???


« Win XP: Win XP: Win XP: Laptop wacht aus standby nicht mehr aufDruckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...