Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusätzliche Festplatte

Hallo liebe Community
Ich bin neu hier und habe eine für mich wichtige Frage.
Ich besitze einen PC mit einer 250 GB Festplatte, was ich gerne erweitern würde.
Habe mir also eine 1T Festplatte gekauft und steh nun vor folgendem Problem:
Wie kann ich das so einstellen ,dass ich 2 Partitionen habe
(Die 1Terrabyte Platte getrennt von der 250 GB) und meine eigenen Dateien auf die 1T Platte schiebe und die Windows Daten auf der 250GB bleiben?  ???
Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG



Antworten zu Zusätzliche Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja. Einfachste Möglichkeit: 2. Festplatte einbauen, fertig. Wird sie nicht direkt erkannt muss du dieser in der Datenträgerverwaltung  einem Laufwerksbuchstaben zuordnen und einmal Formatieren. Normalerweiße gibt es in der Hinsicht keine Probleme.
Nach dem Einbau sollte die Festplatte direkt verwendbar sein, so, wie du dir das vorstellst.

 

Vielen Dank dafür :)
Aber wäre es denn möglich Bilder, Musik, Spiele etc. "einfach so" auf die andere Festplatte rüberzuziehen?

Danke für die Hilfe schonmal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber wäre es denn möglich Bilder, Musik, Spiele etc. "einfach so" auf die andere Festplatte rüberzuziehen?
nennt sich kopieren/verschieben oder meinst du was ganz anderes, dann beschreibe es besser.

Natürlich weiß ich das.
Nur sowas kann doch normalerweise Probleme hervorrufen, wie zum Beispiel das Verknüpfungen nicht mehr ihren Pfad finden.
Ich wollte nur wissen ob es eine sichere Methode gibt, so dass man zum Beispiel nur noch die Windows Daten auf der kleineren Festplatte hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum soll das Probleme geben und der Pfad nicht mehr gefunden werden.
Dann ist entweder die Platte nicht mehr vorhanden oder das Dateisystem ist kaputt, aber ansosten gibt es da keine Probleme.

Na gut dann probier ich das einfach mal aus :)
Dankeschön.


« Absturz sofort nach Start von Spielen (nach Intro)Windows 7: Epson Stylus DX4000 Druckkopfausbau??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...