Wie kriege ich raus welcher chip auf meinem mainboard ist


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Wordpress page title in PHP nutzen
      Wordpress Pages: Auf welcher Seite bin ich?
      Wenn Elemente im Header, Footer oder der Sidebar auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Texte oder Bilder anzeigen sollen, ist es wichtig, zu wissen, welche Wordpress-Seite der Nutzer gerade aufgerufen hat. Das geht zum ...

    • Dxdiag: Was steckt in meinem Rechner?
      Für erste Angaben über die in dem PC verbaute Hardware helfen die Informationen der DirectX-Diagnose. Zum Starten muss auf "Start", dann "Ausführen" geklickt werden. Hier wird nun "Dxdiag" eingegeben. Das sich öffnende Fenster...

    • Test: Ist Carrier IQ auf meinem Handy installiert?
      Um zu testen, ob das unbemerkt im Hintergrund laufende Spionage Programm "Carrier IQ", mit dem SMS, Telefondaten und die aktuelle Position gespeichert und an die Mobilfunk-Provider gesendet werden können, auf dem eigenen Smartpho...

    • Download-Adventskalender 2009 von CHIP
      Wie in jedem Jahr startet auch heute wieder die Zeitschrift CHIP ihren Adventskalender. Bis zum 24. Dezember 2009 gibt es täglich eine kostenlose Vollversion zum Download. Jeder Download ist aber immer nur 24 Stunden gültig. Los...

    • CHIP Download-Adventskalender 2008
      Wie in jedem Jahr zum 1. Advent startet auch heute wieder das Computermagazin CHIP seinen Download-Adventskalender. Bis zum 24. Dezember gibt es dort täglich hinter jedem Türchen einen kostenlosen Download. Dahinter kann sich zu...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Wie kriege ich raus welcher chip auf meinem mainboard ist" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    welcher kernel für asus chip z87
    Hallo und guten Tag,habe ubuntu 13.10 und habe probleme mit dem hinweis, den passenden kernel ...



    ArbeitsspeicherWie kriege ich Spybot von meinem PC
    Bankportal stürzte nach Einloggen immer ab.Habe mit Spybot nach Malware gesucht.Nach Neustart ersch...



    Chip Installer wird wird von meinem Antivienprogamm Avast als PUP erkannt
    Hi Leute neues Jahr neues Problem,ich hatte bei der Chip einige kostenlose Tools gefunden wie z.Bsp....



    StromsteckerKabel / Stecker geht rein raus WELCHER?
    Hallo,irgendein Stecker geht dauernd rein raus dabei kommen immer die Sounds, das nervt ziemlich wen...



    SicherheitsschlossKann ich diese cpu auf meinem mainboard nutzen?
    Hey lEUTE HABE NE RIESEN FRAGE:hABE DAs Asus P5G-TVM/S Intel LGA775 Motherboard mit dem intel celero...



    Wie geht das wieder raus
    Wie bringe ich dies wieder raus ?  http://prntscr.com/ez401uIch weis es nicht wie es da reinkom...



    ping geht nicht raus
    Hallo,ich bin gerade dabei, meine Steuererklärung zu machen und benutze dafür seit vielen Jahren d...




    Wie kriege ich das Spulenfiepen weg?
    Hallo Leute,vorweg: ich bin total verzweifelt und würde am liebsten meinen kompletten PC umtauschen...



    Tintenpatrone geht nicht mehr raus
    Hilfe, habe ausversehen, die schwarze Patrone in die falsche Seite eingesetzt, nun bekomme ich sie n...



    Alternative zu Chip
    Hallo,ich habe folgende frage: hier im forum habe ich gehört, dass chip nicht unbedingt die vertrau...



    welcher kernel für asus chip z87
    Hallo und guten Tag,habe ubuntu 13.10 und habe probleme mit dem hinweis, den passenden kernel ...


    Kabel / Stecker geht rein raus WELCHER?
    Hallo,irgendein Stecker geht dauernd rein raus dabei kommen immer die Sounds, das nervt ziemlich wen...


    Wie kriege ich Spybot von meinem PC
    Bankportal stürzte nach Einloggen immer ab.Habe mit Spybot nach Malware gesucht.Nach Neustart ersch...


    Chip Installer wird wird von meinem Antivienprogamm Avast als PUP erkannt
    Hi Leute neues Jahr neues Problem,ich hatte bei der Chip einige kostenlose Tools gefunden wie z.Bsp....


    Kann ich diese cpu auf meinem mainboard nutzen?
    Hey lEUTE HABE NE RIESEN FRAGE:hABE DAs Asus P5G-TVM/S Intel LGA775 Motherboard mit dem intel celero...


    Wie kriege ich das Spulenfiepen weg?
    Hallo Leute,vorweg: ich bin total verzweifelt und würde am liebsten meinen kompletten PC umtauschen...


    Wo kriege ich Amiga 500 Spiele
    Hallo ich suche noch kultige Amiga 500 Spiele! Wer kann mir weiter helfen,welche zu finden?? ...


    Kriege meinen PC nicht hin.
    Hey Leute,hab einen PC geschenkt bekommen also einfach so mal. der war von einer schule den ha...


    Alternative zu Chip
    Hallo,ich habe folgende frage: hier im forum habe ich gehört, dass chip nicht unbedingt die vertrau...


    wie kriege ich die Suchmaschine Qv06 wieder weg?
    Habe plötzlich Qv06 als Suchmaschine und kriege es einfach nicht weg. Habe schon "Google als S...


    wie kriege ich einen generischen systemfehler weg
    Wie kriege ich einen generischen systemfehler wegdanke schon mal voher :) ;)...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...