Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI Laptop

hallo ich habe ne frage wenn ich mein laptop asus N71 mit HDMI verbinde kommt bild ohne probleme super quali ich gricke nur kein ton ich habe ein hadmi eingang oda ausgang wie man das jetzt nennt weis ich erlich gesagt nicht dann hab ich eine Grafikkarte Geforce GT22M 1GB treiber alles instaliert ich ändere auch die sound einstellung auf Nvidia Hdmi out das balken bewegt sich grün wenn ich ein lied oda film anmache aber ich gricke trotzdem keinen sound ich habe mein lap auch schon formatier Betriebssystem Windows 7 das laptop ist auch neu! hab es grad seit 2monaten oda so.  ???

bitte um hife
Danke im vorraus
MFG:Peace-b
 



Antworten zu HDMI Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nochmals, mit deutscher Grammatik & Satzzeichen ... das kann man ja nicht lesen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schulignug das ich so geschrieben habe aber ich finde das einfach ätzend mit der einstellung trotzdem Entschuldigung


Hallo,
Ich habe ne frage
Wenn ich mein laptop asus N71 mit HDMI verbinde kommt bild ohne probleme super quali.
Ich kriege nur kein ton ich habe ein hadmi eingang oda ausgang wie man das jetzt nennt weis ich erlich gesagt nicht!
Ich habe eine Grafikkarte Geforce GT220M 1GB.
Treiber alles instaliert ich ändere auch die sound einstellung auf Nvidia Hdmi out!
Das balken bewegt sich grün wenn ich ein lied oda film anmache aber ich kriege trotzdem keinen sound ich habe mein laptop auch schon formatiert.
Betriebssystem Windows 7
Das laptop ist auch neu, hab es grad seit 2monaten-3Monaten

bitte um hife

Danke im vorraus

MFG:Peace-b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst glaub ich ein extra soundkabel legen. ich gehe doch richtig in der annahme das du deinen rechner mit dem fernseher verbinden willst oder? ich hab meinen rechner auch mit meinem hd plasma über hdmi verbunden, habe aber ein extra soundkabel vom rechner zum heimkino verstärker gelegt und ich habe nen ton. ob sounds auch übers hdmi kabel kommen weiß ich leider nicht. versuchs einfach mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yha aber HDMI leitet doch BILD nd TON deswegen verstehe ich es nicht wieso es nicht klappt in mein laptop ein freund von mir hat es geschaft aber er sag nicht wie :( könnt ihr mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ´n toller freund, wenn er es dir nicht sagt...bei mir kommt allein über hdmi auch kein ton beim fernseher raus aber eben mit dem soundkabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yah das ist scheße ich will den vollen efekt des films :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab grad mal gegooglet...

"so bekommt ihr auch den Ton wenn man über HDMI-Stecker verbindet...:

In der Taskleiste beim Realtek-HD-Audio-Manager-Symbol rechtsgeklickt.
Dort wird dann auf Audiogeräte geklickt (kann man sicher auch über die Systemsteuerung aufrufen).
Im diesem Sound-Menü unter dem Reiter Wiedergabe findet man dann normalerweise alle nutzbaren Geräte (ansonsten rechtsklick und "deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen" ankreuzen).
Bei mir sind das die "Lautsprecher" und "Realtek Digital Output".
Die Lautsprecher brauch man für die Wiedergabe des Sounds über die Laptopboxen. Darauf rechtsklick und auf deaktivieren klicken.
Nun springt der grüne Hacken, welcher anzeigt welches Gerät gerade verwendet wird, automatisch auf den Realtek Digital Output.
Der Sound wird nun über das HDMI-Kabel an das externe Gerät weitergeleitet.

Jetzt nur noch HDMI-Stecker in Laptop und Flatscreen einstecken und den Film genießen.

Nach dem Film einfach wieder die Lautsprecher aktivieren und alles ist wieder normal eingestellt."

evtl. funzt´s ja bei dir...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich auch gefunden.
Das habe ich auch gemacht aber klappt net entweder bin ich dumm oda das klappt nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habs gerade mal bei mir probiert und es funktioniert, ist mir persönlich zwar egal da ich eh über dolby höre aber egal. wenn du deine beiden geräte über hdmi verbindest bzw. die verbindung trennst siehst du dann im audio manager ob dein fernseher angezeigt wird oder nicht? wenn du es ansteckst und dann im audio manager alle anderen geräte deaktivierst hast du immer noch kein ton?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist den ein reiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in wie fern? ein reiter kann jemand sein der ein pferd reitet...:)
ein reiter kann aber zb auch im internet explorer sein ( Tabs ) wenn du in einem fenster verschiedene tabs(reiter) offen hast und so ist das auch in programmen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir mal eine anleitung geben duch deine ansicht pls ich kapiere das andere nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unten rechts in der taskleiste befindet sich eine uhr.
links daneben das lautsprecher symbol. mit der rechten maustaste auf diesen lautsprecher klicken und anschließend auf wiedergabegeräte klicken.  dort müssten nun diverse audiogeräte aufgelistet sein, welche du an deinen laptop angeschlossen hast bzw. welche intern verbaut sind zB. deine boxen im laptop, klicke einfach mal mit der rechten maustaste auf die fläche, nun sollte ein kleines fenster erscheinen mit zwei auswahlpunkten, setze vor diese punkte einen haken wenn es noch nicht so ist dadurch werden dir aufjedenfall alle geräte angezeigt.
am besten klickst du nun die einzelnen geräte mit der rechten maustaste durch und deaktivierst diese einzeln sofern du nicht weißt welches dein fernseher ist.

im klar text heißt das, dass du alle geräte deaktivierst die nicht zum fernseher gehören dann sollte ein ton raus kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin dumm kann es nicht 


« Festplatte formatierenWindows XP: Realtek High Definition Audio Bus Driver lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...