Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieses programm runterladen und ausführen.

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2010_18853150.html

doppelklick drauf und warten bis sich ein fenster öffnet.
und dann siehe bild.
 

 

Zitat
Jaja...ihr mögt mich nicht... Cry Wink
du schreibst leider qark und verunsicherst die leute hier wie "bau es halt aus".
dafür gibt programme  8) 
« Letzte Änderung: 22.02.10, 21:46:57 von h5n1 »

ist das der hersteller? weil das habe ich schon einmal in diesem thema erwehnt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laufwerke haben meist optisch kein aufdruck oder vermerk.
über das model könnten wir es versuchen zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K, der Thread war wohl zu unübersichtlich als dass ich gemerkt hätte, dass es hier um einen PC UND ein Notebook geht  ::)

Sry @ Andreas - aber so wirr wie's war dachte ich du redest immer noch von dem LG ...

« Letzte Änderung: 22.02.10, 22:15:21 von sebnator »

sebnator ich will dir jetzt nicht nahe treten aber ich habe doch geschrieben das der Laufwerk meines rechners von lg ist und das geht wieder und ich habe ich auch schon für deine und der anderen hilfe bedankt ich verstehe nicht warum du sowas schreibst.

h5n1 du meinst über meinen modem kann man das erfahren wie kann ich das anstellen?

sorry habe mich verlesen meine model.

ja ich versuche schon heraus zu bekommen welches model es sein könnte aber finde nichts. weiß auch keine weiteren möglichkeiten mehr das zu schaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
über das model könnten wir es versuchen zu finden.  
;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

du musst das programm schon auf dem laptop oder pc abspielen auf dem das laufwerk nicht geht,sonst wirds nicht :)

und versteh ich das richtig.

Pc laufwerk geht wieder aber das vom laptop nicht, ja ? 

ja genau ich sitze hier auch mit dem laptop und habe auch das programm auf dem laptop abgespielt und bei antwort 22 habe ich das selbe hingeschrieben, dass ich auch aus dem programm gelesen habe.

Hier:
Das habe ich beim Geräte Manager gefunden:

-unter DVD/CD-ROM Laufwerk
+HL-DT_ST DVDRAM GT20N
+JGTEDMX XMFSDMJSHIRW SCSI CdRom Device

ich schreibe das besser nochmal damit wir nicht wieder durcheinander kommen^^

mfg CundA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss leider zugeben das ich mich mit firmware nicht so auskenne und das richtige nicht finde !
da müssen wir wohl auf sebnator warten  ;D

ich bin für jede hilfe dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also war das vorige Laufwerk vom PC, und das:

HL-DT_ST DVDRAM GT20N

nun vom Notebook?

Dann hier:

http://drivers.softpedia.com/get/FIRMWARE/LG/LG-GT20N-DVD-Writer-Firmware-CW03.shtml

Wenn allerdings alles funktioniert würde ich es lassen. Bei LG habe ich kein Firmware-Update für das Laufwerk finden können :(

ja genau bei meinem pc habe ich einen lg laufwerk das wieder dank deiner hilfe wieder funktioniert. bei meinem laptop weiß ich nicht was es für ein herstller ist weder noch was es für ein model ist. die einzige auskunft die ich euch geben kann sind:

-unter DVD/CD-ROM Laufwerk
+HL-DT_ST DVDRAM GT20N
+JGTEDMX XMFSDMJSHIRW SCSI CdRom Device

diese.

also meinst du jetzt ich sollte deinen linkt verwenden das du eben geschickt hast oder leiber nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, gibt's Probleme mit dem Laufwerk im Laptop?

Ist ebenfalls ein LG - Bezeichnung GT20N.

Falls i-was mit dem Laufwerk nicht funktioniert probier's mit dem Firmware Update - falls alles funktioniert lass' es :)

ich weiß nicht was jetzt ich kann nichts eingeben

« Letzte Änderung: 23.02.10, 08:45:33 von Andraes Neiser »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Can't find the target drive." => wird das so schon mal nix.

Was funktioniert denn nicht, dass du unbedingt die Firmware updaten musst?


« Neuer PC (eigene Zusammenstellung; max. 550 €)bei Wehcsel von SATA-Festplatte kommt bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....