Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Erweiterung

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Rechner günstig aufrüsten, und hab da mal ne Frage. Kann man in einem Home PC auch Arbeitsspeicher aus einem Server einbauen? Habe mal was von ECC und UNREGISTERED gelesen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 



Antworten zu Ram-Erweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Server-Ram läuft nicht in normalen PCs.

Im Handbuch des Mainboard steht genau. welchen RAM du brauchst.

Welches Board hast du genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Uraltboard MSI MS 6399 (Aldi-Pc)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, will nur kurz anfügen dieser Ram: IBM 1GB SDRAM PC133 (33L3327) CL3 Samsung Speicher, hat mich interressiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was denn nun? IBM oder Samsung? Du kannst max. 2 GB Ram auf deinem Borad verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese bezeichnung stand im ebay.
Danke für die Antwort, d.h.: pro Slot kann ich ein 1GB  einbauen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Und achte beim Kauf auf Markenspeicher. Nimm keinen billigen OEM-Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch kurz ne Frage, weisst du ob mein Board ECC und REGISTERED annimmt, oder soll ich mal beim Hersteller anfragen.
Bei Medion hat das ja null Zweck.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99,9999% nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, vielen Dank für deine Mühe.
Bis irgendwann mal wieder.
Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu 99,9999% nein.

Ich lege noch was drauf und sage 100% NEIN.

« bluescreensWindows Vista: Optische Maus Gigabyte GM-M8000 voll mit Duschgel !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...