Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook kann nicht gestartet werden

Hallo, ich habe folgendes problem
ich hab schon seit längerer zeit einen samsung r60+ laptop. seit gestern kann er nicht mehr gestartet werden. da erscheint nur das samsung logo und unten steht "(F2) for Setup, (F12) for Network Boot" und daneben erscheint ein ladebalken der jedoch nur 2/3 geladen wird. Wenn ich F2 oder F12 drücke steht da auch nur "Please Wait..." Egal wie lange ich warte es passiert nichts. Achja wenn ich Esc drücke erscheint dieser text:
Phoenix TrustedCore(tm) NB Service Pack 3B 06YJ
Copyright 1985-2006 Phoenix Technologies Ltd.
All Rights Reserved

ATI RS600ME+SB600
CPU = 1 Processors Detected, Cores per Processor = 2
Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz
3071M System RAM Passed
2048 KB L2 Cache
System BIOS shadowed
ATAPT CD-ROM: tSsTcorp CdDvDw tS-L632H









Press <F2> to enter SETUP"
Wenn ich F2 drücke kommt alles wieder von neu. Kann mir jemand da helfen?



Antworten zu Notebook kann nicht gestartet werden:

versuche mal in den abgesicherten Modus zu starten (F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit kommt er doch garnicht !

Gehe mal mit F2 ins BIOS und schau ob die Festplatte noch erkannt wird. Diese habe ich im Verdacht, dass sie ihren Dienst quittiert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch auf die Festplatte tippen. Garantie? Dann ab damit zum Händler und reklamieren. Du kannst mal versuchen, mit Knoppix dein Notebook zu starten und ggf. noch Daten retten:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

soweit kommt er doch garnicht !

Gehe mal mit F2 ins BIOS und schau ob die Festplatte noch erkannt wird. Diese habe ich im Verdacht, dass sie ihren Dienst quittiert hat.
ok danke bei mir klappt jetzt alles wieder :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie ist das passiert ?
Ursache ?

hmm jetzt hab ich den laptop ausgemacht und es kommt wieder das selbe :-\ kp was ich machen soll diesmal kann ich auch nicht ins BIOS kommen. Da steht nur noch Please Wait... wenn ich F2 drücke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich F2 im Sekundentakt drücken sobald der Rechner eingeschaltet wird.

Du beantwortest keine Fragen, stellst nur immer wieder sofort eine ???
 

gleich F2 im Sekundentakt drücken sobald der Rechner eingeschaltet wird.

 
passiert immer noch nichts...
Du beantwortest keine Fragen, stellst nur immer wieder sofort eine ???
was willst du denn von mir wissen? ???

ok ich bin nun in den BIOS gekommen. kann mir jetzt bitte schnell einer sagen was ich als nächstes tun soll??


« Grafikkarte geht nach einem Jahr auf einmal nicht mehrPc mit Tv verbunden Bild schwarz weiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...