Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Hallo!

Also mein Problem betrifft meinen Bildschirm.:) Zuerst ist es mir nach dem Standby aufgefallen, dass wenn ich die Maus bewege, kurz der normale Desktop erscheint, und dann sofort aber schwarz wird. Maus bewegen hilft dann nichts mehr. Das kleine Lämpchen am Bildschirm bleibt aber immer grün.
Relativ bald darauf ist es auch beim Einschalten des PCs passiert. Da neustarten nichts mehr gebracht hat, hab ich rausgefunden, dass Bildschirm 2 mal ein und ausschalten hilft. (pc scheint ja normal weiter zu laufen) und dann bleibt mir das Bild beim 2. mal erhalten, und das bleibt so (bis standby).
Die Frage die ich jetzt dabei habe ist, ob das Problem wirklich nur beim Bildschirm besteht, oder ob eventuell beim Computer selbst was kaputt sein könnte, und ob da noch was zu machen wäre?!

Zu den technischen Details, soweit ich es weiß :)
Bildschirm: flat, Acer, mit irgendeinem zwischenstecker am computer angschlossen (neuerer Computer als Bildschirm)
Bestriebssystem: Win XP SP2
Grafikkarte wäre: Nvidia Geforce 9800 GT

Danke für die Hilfe! lg
 



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
schau mal unter "systemsteuerung"--"Energieoptionen".

wie ist das bei dir dort eingestellt?
unnötige funktionen abschalten.!
gruss dice
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit Leih-Monitor ...
Wenns geht ... ist die Graka OK ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Ggf. die Grafikkarte auch mal in einem anderen System testen.

« Letzte Änderung: 04.03.10, 17:48:35 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke für die Antworten!

Bei den Energieoptionen weiß ich nicht so recht welche du da meinst, bzw welche überhaupt ausschlaggebend wären.
(hab nie was geändert, steht auch nur drinnen dass er nach 20min standby geht)

Netzteil sollte hoffentlich in ordnung sein, und vor allem ausreichen! (Mein letzter Pc hatte ein zu schwaches)

Einen anderen Monitor testen, und Graka wo anders ausprobieren werd ich auf alle Fälle machen, aber momentan leider nicht möglich :(, aber das wird eh die einzige Alternative sein oder ?:)

Ist jemanden mal sowas ähnliches passiert?!
Mittlerweile muss ich beim hochfahren schon 5mal Bildschirm ein und aus schalten. Geht zwar, is aber halt nervig :)

lg


 


« Windows Vista: es ist kein audioausgabegerät installiert steht bei mir, und habe kein ton Windows XP: Ständige Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...