Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 1 roter streifen auf bildschirm

hallo freunde der sonne!
Ich habe folgendes Problem: seit ein paar Tagen zieht sich ein roter dünner Streifen von dem oberen rechten Teil des gesamten Bildschirms senkrecht runter. Er ist vorallem bei schwarzem Hintergrund zusehen.

Meine Frage ist nun:  WAS IST DA LOS? WIE KANN MAN DAS BEHEBEN?
--> dazu muss ich noch sagen, dass der laptop vor 3 tagen einen Sturz erlebte :(

ganz viel danke im voraus für eure antworten. mfg. 



Antworten zu Win XP: 1 roter streifen auf bildschirm:

Das wird dann wohl eher in den Hardwarebereich reinpassen, denn da ist wohl dein TFT hin. Das sind Pixelfehler, die man nicht einfach so ausbessern kann. Falls Garantie, diese in Anspruch nehmen! Falls keine mehr vorhanden, über ein Austausch des Monitors nachdenken, wenn der Strich zu doll nervt. Ist jedoch sehr teuer.

Entl. mal den Laptop an nen Monitor anschl. falls möglich.
Wenn der Fehler dann immernoch auftritt, liegt es eher an der Graka würde ich sagen.

Bei bestehendem Fehler wirds eben teuer, die Daaaniel es schon sagte.

Mfg

alles klar...danke euch für die infos! mfg

Ich habe das selbe Problem, seit über einer Woche... Bei mir hat sich mein PC auch aufgehangen, das Betriebssystem war dann auf einmal kaputt gewesen.

Ich denke eher nicht das es am Bildschirm liegt, weil ich meinen Rechner u.a. an meinem LCD TV angeschlossen habe um zu schauen ob es an meinem PC Bildschirm läge. War aber nicht so gewesen.

Es kann eher sein, das sich jemand in die Internetleitung eingespeist hat. Mein PC war zweimal kaputt gewesen und zweimal darauf bekam ich einen Wisch von einer Inkasso GmbH... Ist aber nur eine Vermutung,

Am besten mal diese 0190er Nummern etc. sperren lassen.


« Win XP: XP funkt, nur noch im abgesicherten modusVista: Dualmonitorproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...