Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows xp: operating system not found??

Hallo,
gestern Abend habe ich vergessen mein notebook(samsung r40 plus, windows vista) auszumachen, und als ich es dann wieder benutzen wollte zeigte es mir nen Bluescreen. Hab also neu gestartet. Aber jetzt kommt immer nach dem samsung-logo die Fehlermeldung 'operating system not found'. Er zeigt allerdings im bios die festplatte an.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Operating systwm not found



Antworten zu Windows Vista: Windows xp: operating system not found??:

Erster Versuch:
Die Windows-Vista "Selbstreparatur"
("Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten")
über:
Netztaster drücken ("ein") und gleich danach mehrfach "F-8" klicken bis das Auswahlmenü gezeigt wird: "Erweiterte Startoptionen"
(da wählen + <Enter>) - dem Vista etwas Zeit lassen...

versuch mal die taste F8 beim startzen und versuche im letzten funktionierenden modus zu starten.

sterte mal mit der win cd/dvd und mache eine reparatur installation.

noch ein tip
systemwiederherstellung mit recover partition. (handbuch)
alle daten weg, aber der rechner läuft

@ al fredi
warst schneller

Das mit dem "schneller sein" kommt mitunter vor...   ;)


Die Reparatur eines BS-Vista ist hier beschrieben (bebildert):
. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Wer keine komplette - originale Win-Vista-DVD besitzt, kann aus dem Netz das Image zu einer Reparatur-CD laden.

Ob Samsung die Reparatur aus der Recovery-Partition zuläßt oder nur eine komplette Wiederherstellung wie am Tage der Auslieferung ab Werk - das muß aus dem Handbuch ersichtlich sein (Hinweis hugin).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, das mit f8 funktioniert nicht, und wenn ich ihn mit der windows vista dvd starte, kann ich vista nur neu installieren, aber nicht reparieren.
Lg

Kommt eine Fehlermeldung weshalb die Bootrreparatur nicht möglich ist - bei anderen Usern klappt das doch auch.
Lies bitte noch hier zur Vista- und Win-7 Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen:
. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Sollte die CD die Ursache sein? (Vermutung) dann äußere Dich bitte ob Du vielleicht nur eine "Recovery-Disk" zum Samsung-Notebook besitzt?
Ein "Reparatur-CD-Image" zu Vista (hier Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit ):
. http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
Der Downloadlink ist mit den Worten "zur Downloadseite" im oberen Teil der angebotenen Seite zu finden.
(Man kann sich natürlich auch eine DVD zur gleichen Vista-Version wie auf dem NB installiert bei Bekannten ausborgen. = Eine vollständigere Sache als das ISO-Image zu einer Reparatur-CD)

Samsung Support für R40plus-T2250 Dean:
. http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=dc3ef38c-d539-4c79-9ebc-b566bc398905
(Wenn ein anderes Untermodell des R40plus - Supportseite mit entsprechenden Zusdatzbuchstaben und Zahlen suchen)


« Windows XP: Gerätemanager startet nichtWindows XP: Meldung: Windows System wurde blockiert ? Hiilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...