Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert (ohje!)

Hallo,
mein CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Problem und daraufhin (auf Empfehlung) Upper Filter/Lower Filter wasauchimmer gelöscht. Danach funktionierte es einwandfrei. Jetzt leider gar nicht mehr. Im Gerätemanager war das berühmt-berüchtigte gelbe Ausrufezeichen und der Fehlercode 10.
Ich habe daraufhin den Pioneer Treiber deinstalliert damit er sich beim Neustart neuinstalliert. Er weigert sich aber ganz entschieden. Ich soll mich an den Hersteller wenden. Pioneer sonstwas. Die Homepage hilft mir leider gar nicht. Woher bekomme ich jetzt einen neuen Treiber? Wie kann ich wieder DvDs schauen und CDs brennen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Code 10)



Antworten zu Windows Vista: Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert (ohje!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Laptop oder Desktop? Und:

Zitat
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Noch Garantie drauf?

Laptop.
Leider keine Garantie mehr.
Mist, das hört sich schon nicht gut an  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keinen extra Treiber. Der Treiber ist bereits in Windows enthalten. Wird das Laufwerk im Bios erkannt? Ggf. ein Laufwerk über USB anschließen.

Was ist denn ein Bios?
Sorry, es muss frustrierend sein, einer Computer-Null wie mir etwas zu erklären.  :-[

Oha da stets ja.
EPROM?
Mainboard?
Wie finde ich denn raus, ob es im BIOS steht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du nach dem Einschalten des Rechners meistens mit der Taste "ESC", "ENTF" oder "F2". Dort auf der ersten Seite (Main) sollte das Laufwerk angezeigt werden.

Also der fährt immer so blitzschnell hoch, den erwisch ich fast gar nicht rechtzeitig
Aber ESC wars schonmal nicht. 

Soo,
folgende Wörter sind da in Kombination mit verschiedenen Zahlen aufgetaucht:

Version
Name
Memory
Number
Hard disc drive

Ich hoffe, das hilft weiter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das hilft uns nicht wirklich. Kannst du noch von einer CD booten (z. B. mit Knoppix)?

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Booten.Aha. Was ist denn das?   :-[
Wenn ich eine CD reinschmeisse, brummt und summt der Laptop fröhlich - sonst passiert gar nichts.
Soll ich das trotzdem mal downloaden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn ich eine CD reinschmeisse, brummt und summt der Laptop fröhlich - sonst passiert gar nichts.
Im Bios muss das CD-Laufwerk bei den Boot-Optionen auch an erster Stelle stehen.

Zitat
Soll ich das trotzdem mal downloaden?
Versuchen kannst du es ja mal. Die CD musst du dann ggf. auf einem anderen PC brennen, da dein Laufwerk ja zicken macht.

Booten = Starten.
« Letzte Änderung: 05.03.10, 18:27:15 von DD »

Okay es läd.
Ich hoffe, das ist jetzt kein fieser Virus
Kannst du denn ungefähr sagen, warum mein Laufwerk zickt? Würd mich einfach mal interessieren.
Ein Virus?
Laptop runtergefallen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche auch mal eine Systemwiederherstellung am Tag vor dem Problem zu machen. Ansonsten Daten sichern und Windows neu installieren.

« Letzte Änderung: 06.03.10, 15:02:26 von DD »

Kommando zurück
Ich kanns nicht downloaden


« [S] SOUNDBLASTER 16 ASP CT1740Pc wurde formatiert, boxen gehen nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....