Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI Bios wurde nicht installiert

Hi, habe gleich 2 fragen zu stellen! Und zwar,habe ich ein älteren Rechner nochmal zusammen gebaut.Ist eine SCSI Festplatte und läuft über PCI-Steckplatz!Es funktionierte auch 1a mit der Install. und auch sonst hat er alles sofort gemacht! Jetzt hatte ich eine zweite Festplatte zusätzlich eingebaut weil die SCSI mit 9 GB nicht reichte.Auch diese lief tadellos und sofort!JETZT, starte ich den Rechner und es steht im BIOS,das er das SCSI BIOS NICHT INSTALL.????? Ich habe nun schon wieder die Boot-Reihenfolge geändert weil ich dachte, ich mache ihn nochmal NEU aber leider geht das nun auch nicht mehr! Was kann ich machen???

FRAGE 2:
Möchte Laufwerk wechseln und mit Brenner ersetzen! Rechner erkennt den Brenner NICHT!( ES GIBT NUR DIESES EINE LAUFWERK AN DIESEN RECHNER) JUMPER habe ich auf "SLAVE" gesteckt! habe aber allerdings auch schon alle anderen Varianten probiert! BRENNER ist Devinitiv Heil!
WÜRDE mich echt über ein paar HILFREICHE Antworten freuen!
MFG; Dirk! ???



Antworten zu SCSI Bios wurde nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine 2. Festplatte eingebaut ?
SCSI
oder IDE ?
SCSI
BIOS not install, heißt, er findet keine Platte am SCSI-Adapter.

Ich hatte eine IDE Festplatte zusätzlich eingebaut!

PS: Jetzt habe ich schon alles umgebaut. Das heißt, ich habe alles SCSI raus und auf IDE gebaut!
Wie sieht es denn jetzt aus, kann ich die SCSI als " zweite Platte" einbauen ???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja sicher, das geht schon. Fahre auch einen Rechner mit IDE und SCSI

Das es mit SCSI und IDE zusammen funktioniert, das weiss ich! Aber auf meine frage oben kann mir wohl auch keiner ne Antwort geben, oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche deiner Fragen meinst du den ?

Ich habe ein älteren Rechner nochmal zusammen gebaut.Ist eine SCSI Festplatte und läuft über PCI-Steckplatz!Es funktionierte auch 1a mit der Install. und auch sonst hat er alles sofort erkannt! Jetzt hatte ich eine zweite Festplatte zusätzlich eingebaut (IDE- 9GB) weil die SCSI mit 9 GB nicht reichte.Auch diese lief tadellos und sofort!Am nächsten Tag startete ich den Rechner und es steht im BIOS,das er das  SCSI BIOS NICHT INSTALLIERT.?? Ich habe nun schon wieder die Boot-Reihenfolge geändert weil ich dachte, ich mache ihn nochmal NEU aber leider geht das nun auch nicht mehr! Was kann ich machen??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war die Antwort darauf:

SCSI BIOS not install, heißt, er findet keine Platte am SCSI-Adapter.

sämtliche Steckverbindungen prüfen, auch die der SCSI-Karte   
« Letzte Änderung: 19.06.07, 20:41:12 von AchimL »

Hallo Dirk-9,

heisst:

Zitat
Ich habe nun schon wieder die Boot-Reihenfolge geändert weil ich dachte, ich mache ihn nochmal NEU aber leider geht das nun auch nicht mehr!
Dass das BS zerschossen ist oder kommst Du nicht mehr in's BIOS ...? ? ?

Auch der Einplattenbetrieb mit BS ist nicht mehr moeglich?

moin dirk9
musst du dich mal bei >http://www.pcreport.de/online2004/public/inhalt37.htm< durch-wühlen.ist ne sehr gute seite im bezug auf scsi.im notfall text kopieren, ausdrucken! so kannst du neben den lesen dein system konfigurieren.
hast du auch die treiber für den scsi controller installiert? was für ein contoller isd es überhaupt?
gruss der spitz
 

@ spitz:

Dein Hinweis war sicher wichtig (Treiberinstallation), denn wir vom Lesen blind gewordenen haben das mit dem "SCSI - BIOS -INSTALL" nicht moeglich nicht gewichtet.

@ Dirk-9:

Falls auf Grund des Alters keine Dokumentation und keine Treiber mehr greifbar sind:
Das hier schon oft im Forum angesprochene>>>  mehrsprachige TOOL EVEREST (z. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download)  <<<[/url]
gibt Auskunft ueber alle Hardwarekomponenten - auch wenn sie noch unvollstaendig eingebunden sind.

Mit den Angaben lassen sich dann (moeglichst beim Hersteller - sonst bei treiberforum.de) produktbezogen Treiber suchen.

moin
shit der link is tot.
gruss der spitz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Weiß eigentlich jemand bei welchem Vorgang diese Meldung erscheint. Anscheinend nicht.

Sonst würde hier nicht dauernd von Treibern geschrieben ???

Treiber
sind erst der nächste Schritt ! 

« Letzte Änderung: 20.06.07, 17:05:57 von AchimL »

Hallo Herr A...L..leswisser,

eine bescheidene Frage:

Da ich bisher immer nur Boards mit  einem BIOS-Baustein hatte, - wo sitzt der Baustein, der dann "installiert" werden muss? - Oder ist das wie bei vielen anderen hier gestellten Fragen das Problem der BIOS-Konfiguration? - Zwei solche Bausteine sind doch wie: "viele Koeche verderben den Brei"?

Bei mir war auf dem SCSI-Adapter-auf PCI-Basis ein Controller und dem wurden von einer "Treiberdiskette" die Treiber installiert.

Danach "funzte es" - wie es im jugendlichen Jargon oft ausgesprochen wird (nicht "neudeutsch" und auch nicht in Politikersprache).

Wenn ich mich hiermit total zum Greenhorn gestempelt habe - na dann habt Ihr wenigstens etwas zum Lachen bevor der Tag trostlos "zur Ente" geht. (Aber ich werde weiser, wenn die Antwort kommt jaaaa!)


« Win XP: kein bild mehr?!Win XP: Nur 130GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...