Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU zu Warm?

Hallo alle mit einander ich habe ein Problem. Mein Prozessor wird nach Messungen zu heiß. Troz Wärmeleitpaste und gute Kühlung. Hab einen Quad Core 8400 und mein alter war ein e7300 der hat mit diesem Kühler 27°C und der neue liegt bei 90°C.
Ich glaube aber auch das die Temp anzeige laputt ist, weil
ich hatte mal ein paar Sekunde -30°C dann einmal 45°C.



Antworten zu CPU zu Warm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

90°C wäre in der Tat etwas hoch. Welchen Kühler hast du denn ??? 

der boxed kühler für quad core von intel

Hab nochmal gerade alles vom CPU weg gemach und CPU neue drauf siehe da der Prozzesor wird nur noch 50°C 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joah, der Quad produziert vllt doch etwas mehr Hitze als der E7300 - ggf. einen etwas leistungsstärkeren (und dabei meist auch leiseren) Lüfter als den Boxed verbauen.

Was aber komisch ist wen ich ein Video auf Youtube anschaue wird der Prozessor meistens 80°C und beim Zocke  ( Day of Defeat Source) sogar 90°C.
Und wenn ich normal im Netz Surfe und WEB Radio über Phonostar höre wird das ding nur 45-52°C warm.
Da kann doch nicht was stimmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso? Das Zocken ist weitaus "anstrengender" für die CPU als das simple Web-Radio, und auch Youtube ist wider Erwarten relativ CPU lastig, da Flash.

Wärmeleitpaste erneuert beim CPU-Wechsel? Wie gesagt, würde auf einen besseren CPU Lüfter setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein guter Kühler muss auch nicht teuer sein. Für 15-20€ bekommst du schon was anständiges. Netter Nebeneffekt: Der Kühler ist dann auch wesentlich leiser.

Könnt ihr mir mal Emphelungen geben am besten von K&M wegen da hab ich noch einen Gutschein zum verbraten.
Was ich auch komisch find wenn ich ein Game starte wird ehr sau warm.
Das Bilde wurde nach einem Game aufgenommen. Sieht schon sehr hoch aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Hallo habe keinen sound mehr seit neu insall. xp Externe Festplatte lässt sich nicht defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!