Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Lüfter nur kurz an

Hallo. mein Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Der Lüfter spring kurz an und auch die Lampe, dass er in Betrieb ist leuchtet... das wars aber auch! Danach geschieht nichts mehr. (Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Amilo Pro V3505 2048 RAM Intel Centrino Duo) Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben was ich da machen kann.

Viele Dank.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Notebook lässt sich nicht mehr anschalten. Lüfter nur kurz an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Akku rausnehmen, Netzteil abziehen.

Jetzt für 1 Minute den Einschaltknopf / Startknopf drücken (gedrückt halten).

Akku rein, Netzteil anschließen. Einschalten.

Ansonsten: RAM tauschen oder mal mit nur Einem abwechselnd versuchen. 

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich alles schon versucht.
Der Akku ist draußen... den Netzstecker schließe ich an und drücke start... dann hört man den Lüfter eine sek laufen und dann sieht man nur das Betriebslämpchen leuchten. Danach zieh ich den Stecker wieder raus und mach das gleiche nochmal. Wenn ich den Startknopf dabei länger gedrückt halte kommt es vor, dass der Lüfter mehrmals hintereinander veruscht zu starten. (Wie bei nem Auto das nicht anspringen will) Als würde er es nicht schaffen über nen bestimmten Punkthinaus zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das könnte eine defekte CPU sein.


« Welche Grafikkarte ist besser???Monitor, Graka Oder Graka Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...