Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blend testet vorallem viel Ram.

Jetz mal ein Fazit: mit meinem vorhandenen aber begrenzen PC Knowhow vermute ich stark einen Defekt von Ram UND/ODER Board. Die CPU gilt hier als sekundäre mögliche Fehlerquelle.

Daher mein Tipp an dich: Teste/tausche die genannten Komponenten, um den Ursachenbereich systematisch einzugrenzen.

ABER VORSICHT! Solche Probleme entstehen zu 80% aufgrund von Unwissenheit. Oft kommt vom Fragensteller ein Statement wie "Oh, ich hab dieses und jenes Kabel/Treiber/wasauchimmer vergessen, jetzt läuft alles einwandfrei!"
Ich hab mit meinen Bemühungen versucht derartiges mit Fernhilfe auszuschließen, aber das ist nicht immer von Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für deine Mühen.

Die Ram war schon einmal defekt und habe sie deshalb bereits eintauschen lassen. Das Board müsste ich demnach ausbauen und zurück schicken eine andere möglichkeit gibts ja nicht oder?

Ich werde woll auch einmal alles ausbauen und danach wieder zusammen bauen, villt. finde ich ja etwas das nicht so sein soltte.

Ich melde mich wieder wen es etwas neues gibt, oder ich die lösung gefunden habe.

Mfg Burga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffen wir das Besste!
Vielleicht hat dein Board ne Macke was die Ramslots angeht, da gibts manchmal so Unerklärliches...in einem Slot gehts, im andern wieder nur mit "xyz" Latenzen, und im anderen gar nicht bzw. nur im Dualchannel...frag mich nicht wie sowas kommt.


« Grakka Unterschied-8800GTS 8840GTS?"Kein Signal" am Monitor nach Installation "TV-Tool" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...