Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle spiele stüzten ab

Hi
Allso mein Problem liegt darin, dass ich egal welches Spiel es ist, nach wenigen Minuten Spielvergnügen einfach auf den Desktop fliege. Spiel wird gleichzeitig geschlosssen und es zeigt mir nirgends einen Fehler an. Neben Info: Bei jedem Spiel kommen immer so flackernde Wellen (fast nicht störend) von obern nach unten über den bildschirm und ich habe keine ahnung an was das liegen könnte. Den Pc habe ich selber zusamen gestellt und gebaut vor ca.5 Tagen.

Kan mir da jemand Tipps geben?

Mfg Burga

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium

Hardwareangaben:

Festplatten:
-Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II

Arbeitsspeicher
-GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24

Prozessor:
-AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, AM3, QuadCore

CD/DVD Laufwerk:
-LG GH22LS, 22x DVD±R Brenner, LS, SATA, schwarz

Mainboard:
-Asus M4A78T-E, AMD 790GX/SB 750, AM3, CF X, Express Gate

Netzteil:
-be quiet! Straight Power BQT E7-450W 80plus Bronze

Grafikkarte:
-ATI Radeon HD 5850

Netzwek:
Kabelverbindung via Router


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ist seit dem zusammenbau so.



Antworten zu Alle spiele stüzten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerstmal: Verdammt gute Fehlerbeschreibung, sieht man dieser Tage leider viel zu selten!

Dann: Den Netzteil sollte zwar reichen, wird bei Last aber dennoch überdurchschnlittlich beansprucht, kann daran liegen.
Dauert es bei jedem Spiel gleichlang?
Hast du alle Treiber korrekt installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Werde wen möglich die grafikkarte mal seperat testen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich einen anderen pc zu verfügung haben werde.

2.Danke für das Lob, es ist ja auch für mich vorteilhaft.

3. Jein, es kann zwischen 5-15min varrieren. Aber auch beim gleichen spiel das erstemal 5min und danach wieder 15 min.
 
4. Ja, Treiber sind alle neu soweit ich das sagen kann.

Ergänzung:
Wie hoch läuft der GPU load, wen ich z.B. nur das I-Net benutze? (GPU-Z)
 

« Letzte Änderung: 09.03.10, 18:02:32 von Burga »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht könnte ein BIOS Update (aufgrund des C3 Steppings) Abhilfe verschaffen.
Bzw, teste mal die CPU mit Prime 95 eine Stunde lang.
GPU-Load sollte unter 5% liegen (soweit ich weis) bei GPU-Z werden mir sowieso fehlehaft immer 0% angezeigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht könnte ein BIOS Update (aufgrund des C3 Steppings) Abhilfe verschaffen.
Bzw, teste mal die CPU mit Prime 95 eine Stunde lang.
GPU-Load sollte unter 5% liegen (soweit ich weis) bei GPU-Z werden mir sowieso fehlehaft immer 0% angezeigt. 

1. Soll ich da einfach das Programm ''AsusUpdate'' verwenden?

2. WErde ich mal drüber laufen lassen.

3. Ok dan hats sich das erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS Update, ganz rihtig, hab selber das M4A78 Pro, und mit ASUS Update schon das ein oder andere mal mein BIOS geflashed.
Aber bitte ALLE anderen programm schließen wenn du das laufen lässt, sonst kann das dein BIOS irreparabel beschädigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also als ich prime95 laufen liess, wurde nach 5min mein bildschirm scharz und reagierte nicht mehr, deswegen musste ich ihn neustarten :(. Ist das normal oder ist was schief gelaufen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios update bitte auf klassischem wege über dos,dieses ASUs update ist m.E. unausgereifter käse,für leute,zu zu faul sind,DOS zu verwenden.
Per diskette sollte es zügig gegehn.
Bitte beim hersteller nachsehen,was dieser zu diesem RAm riegeln meint,asus hat extra eien liste,wo man nachschauen kann,welcher spiecher mit diesem board getestet wurde.Ist leider heute so,das man diese infos erst vor kauf lesen muß,wird nur zu selten gemacht und man kauft das ,was händler empfielt.

Speicher aber auch mit memtest86+ prüfen,auch wenn es dauert.
wenn nach 1 h fehler kommen,riegel defekt.Aber am besten über nacht laufen lassen,so ein test kann schonmal 10h dauern.

Deien festplatten freuen sich sehr über aktive kühlung,sparen ist hier meist tödlich und sehr teuer,die platten halten mit kühlung deutlich länger.

bios version 2503 wäre dringend angeraten,bitte beim hersteller beschaffen.Hersteller ist wie immer sehr sparsam mit mitteilungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein!
Überprüf den Takt deiner CPU mittels CPU-Z!
Ein BIOS Update wäre dringend erforderlich, daran liegt es zu 90%!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DOS zu verwenden.

was ist DOS?

memtest habe ich schon mal laufen lassen war alles in ordnung.

was steht denn in der Verwaltung/Ereignisanzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was steht denn in der Verwaltung/Ereignisanzeige?

gar nichts was mit diesem Fehler zu tun haben könnte. Es kommt auch nichts kurz nach den abstürzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So eine ANMERKUNG...da ich mir den prozessor auch kaufe habe ich mich natürlich schlau gemacht...Du darfst nur Low Voltage Arbeitsspeicher benutzen. Alles andere kann auch dauer gesehen deinen Prozessor zerstören...weiß allerdings nicht ob ess stimmt habe es aber auf mehreren seiten nachgelesen..Bei AMD direkt hat man auf der Homepage keine Stellungnahme dazu mir wurde aber versichert das bei AMD nachgefragt wurden ist... Soll auch nur bei den beiden neueren BE sein also dem 955 und 965...nur so als kleine INFO


« Grakka Unterschied-8800GTS 8840GTS?"Kein Signal" am Monitor nach Installation "TV-Tool" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...