Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@intel freak

ich hab auch den phenom 965 + corsair 4 gb kit 1333mhz

ich hab das system jetz scho ein halbes jahr und ich hatte noch nie probleme, ich glaub nich das man zwingend low voltage ram braucht.

ich frag mich auch was die ramspannung mit den cpu zu tun hat?! ich hab mein ram sogar auf 1,7 V laufen und bisher keine bluescreens oder freezes..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Version steht bei "Mainboard", weis eigentlich net was an der Bedienung von CPU-Z so schwer sein soll ::)

Cool n´Quiet ist die Stromsparfunktion der AMD CPUs, wenn aktiv, taktet sich die CPU im Idle auf 800MHz runter.
Ausschalten kannst dus in den Windows Energieoptionen, indem du das Profil "Desktop" (zumindest bei Win XP) wählst.

okey danke.
Version ist auf 2503 und bei Core Speed steht bei mir 3210.9 (+/-) MHz. Wen ich Cool n´Quiet starten möchte sagt es mir das es deaktiviert ist und ich es im Bios enschalten kann. Einschaltern JA/Nein?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst müssen wir das mit deiner CPU regeln, warum die nicht so funktioniert wie sie soll...
Kennst du vielleicht jemanden mit einem ähnlichen System bei dem du die CPU testen kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider nicht, aber was stimmt damit nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deine CPU unter Last abstürzt ;) Das darf nicht vorkommen.

Wie zeigt sich der Absturz? BlueScreen?
Ausserdem welchen test in Prime hast du laufen lassen? "Blend"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Absturz zeigt es mir gar nichts kein Bluescreen und auch nichts in der ereignissanzeige. ich lande einfach nur auf dem desk

ich habe custom und dan noch Run FFTs in place aktiviert, so stand es irgendwo in einer anleitung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal zuerst Small FFTs, da wird fast ausschließlig die CPU gejagt.

Hast du auch den 8-Pin ATX Stecker am Board angeschlossen, also nicht nur 4-Pin?
Haste sonst iwas im BIOS verändert?


Wie heiß wird deine CPU?

« Letzte Änderung: 10.03.10, 13:17:30 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok der test läuft noch.

ich habe nur für 24+4pin platz.

nein abgesehn von der boot reihenfolge habe ich nichts gemacht.

wo kann ich cpu temp. ablesen? 

« Letzte Änderung: 10.03.10, 13:34:13 von Burga »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Test Problemlos durchläuft, kann es nicht an der CPU liegen, als nächstes lass dann man "Blend" laufen, hier wird auch viel Ram gecheckt, kann auch an einer falschen Ram-Konfig liegen.

CPU-Temp mit Everest Ultimate oder SIW auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie lange läuft der test?

Temp. liegt während dem test auf 51 grad

was testet prime95 wen man custom und Run FFTs in place aktiviert hat?

« Letzte Änderung: 10.03.10, 14:07:54 von Burga »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange läuft der Test denn schon? Sollte doch 30min bis eine Stunde laufen.

Die Temp ist sehr gut, daran liegt es sicher nicht!
Als nächstes mit "Blend" testen.
Was genau bei Custom gemacht wird, weis ich nicht, hängt ja auch davon ab was eingestellt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok der test lief nun ca. 35min habe ihn abgebrochen und mal den anderen gestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach knapp 10min sind drei der vier workers abgelegen, nur einer arbeitet noch immer auf 100%.




was bedeutet das? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann liegt es vermutlich am Ram oder am Board, ich hatte das auch 2 mal, einmal beim Verändern der Ram Latenzen, und einmal beim Übertakten der Northbridge/HT.

Am Bessten du versuchst mal jeden Ramriegel einzeln in jedem Slot richtig zu quälen, sprich mit Prime 95 und Games. Ich weis das ist verdammt nervig und Zeitaufwändig, aber nötig, um nicht sinnlos Geld auszugeben.

Was passiert bei "Blend"?
Schau mal bitte bei CPU-Z unter "Memory" ob die Latenzen deines Speichers den Vorgaben des Herstellers entsprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den test blend nochmals laufen lassen und da ist er auch wieder abgestürzt (bild schwarz und keine reaktion mehr)? was genau testet der test blend?

die latenz stimmt überein, mit den vorgaben des herstellers


« Grakka Unterschied-8800GTS 8840GTS?"Kein Signal" am Monitor nach Installation "TV-Tool" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...