Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsamer PC

Hallo !




Ich habe einen total langesamen PC mit win xp , daten :

BS : Win xp
Proz. : 2 GHZ AMD ATHLON 64
RAM : 512 MB RAM
Fest. : 60 Gb festplatte

wie bekomm ich meinen pc schneller ohne neue sachen zu kaufen , das BS wollte ich auch nicht unedingt wieder neu drauf kloppen :D

Bitte um hile !

 



Antworten zu Langsamer PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autostart entrümpeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird er wohl nicht viel schneller.

Was läuft denn alles noch? Ein Hijackthis Logfile wäre dabei auch hilfreich, da es jegliches Zeug, dass mitläuft, aufzählt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also , ich glaub ein Protokoll zu machen schafft der nicht so ganz :D starten dauert 10 min , gut das ich mein laptop habe :D was jetzt ? laufen 5 progs mit also mit avira

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starten dauert 10 Minuten? Dann ist der PC ziemlich zugemüllt, denn SO langsam startet nicht mal ein Intel Celeron 1,3 GHz mit 256 MB RAM den ich grad' verkaufe - der brauchte ca. 2 Minuten.

=> Bitte ein Logfile, auch wenn's dauert. Wir haben ja Zeit  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Defragmentieren ist auch eine moeglichkeit :)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alles neuinstalliert , allerdings stürtzt der PC jetzt alle 10 Minuten ab , was ich nicht verstehe.

 

Zitat
Hallo !
Ich habe einen total langesamen PC mit win xp , daten :

BS : Win xp
Proz. : 2 GHZ AMD ATHLON 64
RAM : 512 MB RAM
Fest. : 60 Gb festplatte
So wird das auch nichts ;)

Also, Neubeginn:


Richtig posten :

http://www.richtig-posten.info/

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Und das Proleten-Deutsch zu vermeiden.. ;):);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe doch alles beachtet ?!

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------------

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

Datenträgerverwaltung : Platten Fehlerfrei ?

Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15 

« Letzte Änderung: 13.03.10, 11:31:11 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh , browser verlauf und so lösch ich immer nachdem ich im i-net war mit ccleaner , platte habe ich erst vor 2 wochen gekauft , aber ich habe ja windows neuinstalliert und der pc stürztz jetzt alle 10 min ab :D

was nun ?  



Bluescreen- Meldung ?

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen

----------------------

 XP-Reparatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bluesreen anzeigen ist eingestellt , wird aber keiner angezeigt , der pc ist an , und schwups ist der bildschirm schwarz und der pc startet neu ohne einen bluesreen anzuzeigen.

(vllt. hat sich ein geist in meinen pc eingenistet :D)

Wärmeproblem ... der Graka o. CPU ?
Solltest dir Hilfe vor Ort holen ....

Jükis-XP-Install


« passendes gehäuseneues netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...