Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht keinen Muks

hallo computerhilfencommunity,
so. ich habe meine alten computerteile uf ebay versteigert und mir gleich eine neue graka gekauft und ein funktionierendes motherboard frund nem freund gebraucht gekauft.
ich habe alles zusammengebaut, drücke auf dem powerbutton und passiert garnichts. o. kein anlaufen oder sonst sowas. ist nicht das erste mal dass ich einen computer zusammengebaut habe, also an der verkabelung kanns schonmal nicht liegen. ich benutze ein asus p5b mainboard. ich hoffe ich konnte mein problem richtig schildern. also viel spaß beim kopfzerbrechen
 



Antworten zu PC macht keinen Muks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön und gut, aber wie sieht dein komplettes System aus?
Angaben zu Ram, CPU, Netzteil und neuer Grafikkarte wären hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mal,

ich hatte auch das Probs.
Es lag an der CPU.
Wenn die nur ein tick falsch eingebaut ist, geht nix mehr.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist so. ich hab die cpu und ram auch noch zum board bekommen, aber beides hat noch funktioniert. kann jetzt leider nicht genau sagen was das für teile sind... die cpu wird nicht kaputt sein, weil -hab ich vergessen zu erwähnen- der computer schon einmal an ging, aber nur kurz bis die fehlermeldung kam "no keyboard present". der pc ist aber erst so weit gekommen bis ich einen jumper vom board genommen habe. der hacken an der sache ist ich hab ihn wieder drauf - nix ging. ich hab ihn wieder weg - nix ging. die grafigkarte müsste irgenteine at readon 5??? von sapphire. finde grade die schachtel net :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast den PC gestartet nachdem du einen vorher installierten Jumper entfernt hast?
Bin mir nicht sicher, aber da kann einiges in die Brüche gegangen sein. Wasfür ein Jumper war das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich. das war der "PANNELCHASSI 9" oder so. einiges in die brüche? schluck...

gaaaaanz unten links in der ecke der blaue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, was hat es wohl mit der Meldung "no keyboard present" aufsich? Hattest du die Taststur nicht angeschlossen? Überprüf nochmal ALLE Anschlüsse!
Und nenn uns doch bitte die genauen Daten von CPU und Ram...ausserdem die Grafikkarte.


« PC bleibt beim start von spielen hängenKaufempfehlung Grafikkarte ~ 180 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...