Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Hallo, habe seit mehreren wochen ein problem mit dem pc.

Intel Core 2 Duo 3.0 ghz
windows xp pro
2gb ram
500gb festplatte
geforce 8800 gtx

Nach dem Hochfahren stockt der Rechner extrem obwohl ich vor einigen monaten keine probleme hatte. Also es friert ab und zu ein und läuft dann wieder für paar sekunden und friert wieder ein. Nach ca. 5-10 Minuten Bluescreen. Systemwiederherstellung bringt nichts. Habe Windows mehrmals neuinstalliert jedoch ohne Erfolg. Immerwieder dieses unangenehme ruckelt und stocken. Ab und zu versagen die Programme wie Mozilla, Steam, Windows etc also alle Programme die ich öfters verwende geben plötzlich fehlermeldungen und versagen. Ich muss den PC vllt 5 mal an und ausschalten bis ich in mein Benutzerprofil komme und dann wiederum stockt es und er stürzt nach paar Minuten ab.

Neuerdings beim hochfahren gehts garnicht mehr weiter. Da steht in schwarz weiss irgendwas von einer gelöschten datei und das ich das Exemplar neuinstallieren soll (sorry bin nicht zu haus) habe auch verschiedene Windows versionen versucht ich kann den Rechner garnicht mehr benutzen.

Kann es sein das ich eine neue Festplatte brauche? Weil die hat schon vorher immer so leichtes knarren von sich gegeben.

big thx für die hilfe



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot prüfen.

Das mit den Ram hab auch versucht. Aber jetzt mal zum Netzteil. Der hat mir schonmal probleme gemacht. Wenn der rechner auf standby war lief das netzteil noch weiter musste es am schalter ausschalten. Kann es garnicht an der festplatte liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal in einem anderen Rechner testen. 

das ist bei mir zurzeit nicht möglich, aber was noch wichtig ist: beim entpacken von großen daten ist der ziemlich langsam geworden und stürzt ab und zu auch mal ab wie beim brennen. Der tut sich nur noch sehr schwer.

Habe jetzt eine andere Festplatte angeschlossen und das Problem besteht weiterhin...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Netzteil versucht?


« FehlermeldungSata Kabel ähhh? CD-Laser fehlt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...