Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore an einen PC

Hallo,
ich habe einen PC in meinem Zimmer stehen mit einem Acer Flachbildschirm dran.
Nun möchte ich aber gerne auch mal über meinen Fernseher
schauen bzw diesen verwenden, da er ebenfalls einen VGA Anschluss hat wie mein Monitor.
von meinem Rechner zum Fernseher sind es ca 2 Meter Kabel.
Kann mir einer sagen ob dies möglich ist?
Also am besten das ich zwischen beiden hin und her schalten kann.Natürlich sollte auf beiden im endeffekt das gleiche gezeigt werden, nur möchte ich meinen Fernseher natürlich nicht die ganze Zeit anhaben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte halt nur wenn ich z.B mal einen Film schauen will ebend umschalten, meinen Fernseher anmachen und habe dort meinen Destop.
Hoffe könnt mir sagen wie dies funktioniert und vor allem wqas ich mir besorgen muss (genaue Bezeichnungen oder Links währen gut).
Ich bin euch sehr dankbar.
Mfg 



Antworten zu 2 Monitore an einen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 2 VGA-Anschlüsse an deiner Grake hast, einfach Kabel ran und 2. Monitor einrichten. Ansonsten VGA Multiplexer besorgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte hast du?

ich habe eine alte GeForce 6600GT
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe eine alte GeForce 6600GT
 

Welcher Hersteller?

Der hersteller is Asus und hat nur 1 VGa Ausgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher das hier empfehlen:

http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p1283_Aten-2-Port-VGA-Verdoppler--Splitter-.html

Eingebauter Signalverstärker und weniger störanfällig.


« Grafikkarte nach Win7-Installation verschwundenGaming Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...