Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amilo m 3438g Wackelkontakt friert ein

Hallo Leute ich bin verzweifelt, ich habe einen Amilo M 3438g Laptop von Fujitsu Siemens.

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, (ausser des Plastik Gehäuses).

Zum Problem:

Beim einschalten friert mein Pc ein.
Und zwar war es am anfang nicht so oft, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer, jetzt kriege ich Ihn überhaupt nicht mehr zum laufen. er friert beim Windows logo ein, Das witzige ist sobald ich ein wenig am Gehäuse des notebooks ziehe, geht es wieder einigermassen, 2 sekunden später friert es wieder ein, es ist also ein Wackelkontakt!!!
Ich habe auch beim ersten mal wo ich das problem hatte gesehen dass die USB ports nicht mehr gingen.
Ich habe die Bios Batterie gewechselt und alle kabel und Kontakte gecheckt ohne erfolg, da muss doch eine leiterbahn oder platine defekt sein. Was könnte es sein, ich bitte euch um hilfe. Ich habe leider nicht mehr das nötige kleingeld um mir jetzt ein neues notebook zu kaufen. Ist es vielleicht ein hardware problem (motherboard , Cpu, oder Ram) Mein Latein ist am ende. Mit software kenne ich mich jetzt aus aber nicht mit Hardware, ich habe das Notebook an einem Kollegen gegeben , (er ist Elektriker)  er schaut sich das mal an, Er kennt sich jedoch nicht mit pc hardware aus, ich hoffe er kriegt es gebacken. was kann es sein, danke für Eure Hilfe

Gruss Peter



Antworten zu Amilo m 3438g Wackelkontakt friert ein:

Nach der Aussage siehts aus als läge das Problem an deinen USBs.

Versuch mal ins Abgesicherte Modus zu booten und schauen ob da auch das Problemvorliegt.
Schau auch in deinen Usbs ob da vieleicht irgendwas sein könnte was nen Kurzen verursachen könnte.
Fürn rest kann es ein Hitzeproblem sein(Bios kontrollieren) oder ein Ramproblem.

Könnte natürlich auch ein Treiberproblem sein.

Hoffe ich konnte dir da ein paar denkanstösse geben an was es liegen könnte.

das Problem ist, ich komme gar nicht mehr zum booten es bleibt sogar jetzt schon beim  bios screen hängen.

mhhh komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was kann es sein
Das - hast Du ja selbst schon treffend beschrieben: eine kalte Lötstelle, ein Riss im Board oder eine anderweitig beschädigte Leiterbahn auf dem Board. Da kommt es jetzt auf das Feingefühl und hoffentlich vorhandene Feinst-Messgerät Deines Elektrikers an um den Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen. Ansonsten sehe ich schwarz. Boardtausch übersteigt den Restwert der Kiste.

die leiterbahnen sind so klein dass es fast nahezu unmöglich ist diese stelle aufwindig zu machen. Bei Normalen Mainboards ok aber bei Laptops siehts schlecht aus.

Hallo Leute , mein Kumpel (der Elektriker) hat das Teil auseinandergebaut, und die Stelle nicht gefunden.
Er ist immer noch am suchen, jedoch ohne Erfolg. er meldet sich spätestens Morgen wieder bei mir, Es ist unglaublich, so ein mini Fehler macht aus einen 2500 Euro Notebook ( habe ich damals so viel bezahlt) ein schrotthaufen.
Ich halte Euch am laufenden sobald er etwas gefunden hat, ich denke jedoch ich muss auf dem sauren Apfel beissen und mir ein neues Teil kaufen. Nie wieder Fujitsu Siemens!!!! was soll er suchen wo sind die Profis, kann es der Prozessor sein der defekt ist und so ein Fehler verursacht??


ich bin frustriert, heutzutage eine Reparatur beim Profi ist unbezahlbar!!!!

so ein pech

Gruss peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem ist,das man ohne schaltpläne die stelle kaum finden wird.


« Neue Festplatte - Laptop wieder zum laufen bekommen?FastTrak controller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...