Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wackelkontakt? Pc an und aus wie es IHM passt.

Grüß Gott und gleich zum Problem:(wer kein bock hat den Text zu lesen einfach die ersten 3 Absätze ignorieren)

Gestern Nacht war mal wieder eine lange Nacht vor dem Computer und so spielte ich 2 Spiele ungefähr parallel!
Dies fürhte leider dazu, dass mein PC nach ca. 4h Vollbelastung einfach ausging! Kein Wunder... auf dem Blech des Gehäuses hätte ich mir ein Spiegelei braten können und die gefühlten 35°C im Zimmer welches der PC seit ca. 24h Dauerbetrieb aufheizte.

Also ab ins Bett! Nächster Tag, neues Glück!
Alles wie normal! Also mal nen Spiel starten, dann aber nach 2h... aus der Traum PC stürzt ab... ---> FÜHLEN!!
... heiß aber noch net allzu heiß!

4h später versuchte ich es nochmal, da schaffte ich es net mal bis zum Windows Bildschirm!

 Vorab: Ich habe bereits mind. 20 mal versucht meinen Pc zu starten, jedoch ging er IMMER noch vor dem Windows laden aus.
Mind. 10 mal davon direkt beim Start (habe den Pc neben mir gehabt, die Lüfter waren net mal ansatzweise auf voller Umdrehung!

Also habe ich versucht mit "F8" ins BIOS zu kommen:
Darauf Fehlermeldung: Your system last boot fail...bla bla bla "F1" weitermachen oder ENtf/DEL zum Setup:

F1 brachte nicks er hat nur versucht was zu laden, aber vorher war der Pc schon wieder aus!

Mit dem Setup kam folgender neuer Bildschirm:
Adapter 54.65.XX.XX (die genauen zahlen konnte ich mir net merken) Bios Version XXXX INTILIAZING (<-- oder so...), danach versuchte er dann wieder etwas zu laden, jedoch entschied sich jedesmal der PC einfach auszugehen!

WAS könnte es sein? wackelkontakt im Netzteil?

Stecker sind alle richtig drin (also auch die im PC)

der PC ist ca. 1 Jahr alt und selber zusammengebaut!
Kurze Information:
Netzteil: Toughpower 750 Watt
CPU: 4x 2666
GeForce 260
Asus P5N-T Deluxe
2x 2048 Ram
2 Normale SATA platten und nen DVD Laufwerk!
2 Gehäuselüfter und einen CPU Lüfter!

btw: das Lämpchen am Mainboard leuchtet ohne unterbrechungen oder sonstigem!

Danke schonmal!



Antworten zu Wackelkontakt? Pc an und aus wie es IHM passt.:

ich kam gerade kurz in Setup, aber dann war der Pc auch schon wieder aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues netzteil mal testen,schaut nach defekten netzteil oder defekten mainboard aus.Auch rechner innen mal gründlich mit druckluft aus der dose reinigen....

Neues Netzteil werde ich im laufe des tages mal testen!
frage dazu: was würde passieren wenn das netzteil zu schwach ist um alles zu versorgen?

notfalls hol ich mir nen besseres von nem freund ums zu testen!

inwiefern meinst du das mim mainboard?
bei mir wird das mainboard anfangs angezeigt und es piepst auch am anfang! gerade kam ich sogar bis zum normalen betrieb des computers dann is er aber nach ca. 10 sek. aufm desktop abgeschmiert!

ne andre frage: es gibt ja nen temperatur-messer im pc!
kann der kaputt gehen? also z.b. zu heiß werden und dann immer schon bei eig. kalten temperaturen den pc herunterfahren?

,denn ich merke, wenn ich den pc lange ausmache, ist meine chance umso so höher weiter im startablauf zu kommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die temperatursensoren sind immer mit vorsicht zu betrachten.Oft sind die anzeigen ungenau.Netzteil kann zum testen gerne etwas schwächer sein,Aber ein OS würde ich nicht starten.
Wäremeleitpaste von CPU mal kontroliert?


« Windows XP: mein pc startet nicht mehr richtig - schwarzes bild.Windows XP: motherboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Computer
Siehe PC....