Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber-Installation, danach Bluescreen

Schönen Guten Morgen.

ich hänge seit gestern Abend an meinem Pc und kriegt mein problem einfach nicht gelöst.

Gestern eine neue Grafikkarte gekauft, da die alte kaputt ist. Eine GeForce GT 240.

GraKa eingebaut, alles läuft, kein problem.

Sobald ich den Grafiktreiber installiere und einen restart vornehme, erscheint ein Bluescreen mit der beschreibung:

MEMORY MANAGMENT

dann erfolgt der lange Hilfe text....

*** STOP: 0x0000001A (0x0004128B,0x0003B201,0x00000000,0xC0883000)


Was habe ich schon unternommen?

Ich habe mich natürlich schon in sämtlichen Foren erkundigt, leider vergeblich.
Habe mir schon ein Driver Cleaner runtergeladen, alle "alten" Nvidia Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert, hilft leider auch nichts.

Auf der beigelegten Treiber CD der GraKa ist der Treiber wohl garnicht vorhanden, deshalb habe ich von der Nvidia Homepage ein Treiber gedownloadet, genau das gleiche Problem.

Ich bin solangsam echt am verzweifeln.

Hat jemand ein Rat für den hilflosen? =/

Ich bedanke mich im vorraus.

Mfg Kevin



Antworten zu Grafiktreiber-Installation, danach Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auf der beigelegten Treiber CD der GraKa ist der Treiber wohl garnicht vorhanden,
Das gibt es nicht. Von welchem Hersteller ist deine Karte?

Unsere Administratoren haben sich die Mühe gemacht, eine Anleitung zu verfassen, welche relevanten Daten bei einer Hilfe benötigt werden.

Lies dir diesen Link durch und dann postest du dein Problem nochmals mit mehr Angaben zum System.


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hersteller ist Nvidia.

Möglich ist alles. Sofern ich die Treiber CD ins Laufwerk tuhe und sich die CD Auto öffnet, steht dort eine Lister der Grafiktreiber, worunter aber keine GeForce GT 240 zu sehen ist.

Ok, werde diesen Beitrag nochmals editieren und weitere Daten hinzufügen.

Mfg Kevin

 

Sorry fürs Doppelposting. Mir ist grad aufgefallen das ich als gast meine Beiträge nicht editieren kann.

Hier die folgenden Daten:

Betriebssystem:Windows XP Professional

Browser: Mozilla Firefox

Treiber-Software (Neue GraKa): VGA Driver Compact Disk NVIDIA GeForce

Treiber-Software (Alte GraKa): Leider nicht mehr vorhanden, war aber eine Asus Karte.

Technische Daten:

(Alte Grafikkarte): Asus EN8600GT Silent
3D Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GT 240
Systemspeicher: 2047MB
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+
Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe

Service Pack 3 schon drauf.

So, hoffe ihr habt alle wichtigen Infos.

ich bedanke mich im vorraus.

Mfg Kevin 

Und hast du diesen Treiber versucht zu Installieren.
Klick mich

 Auf deiner CD wird vermutlich nur die 200 Serie angegeben sein. das Setup sollte die Karte von alleine finden

Der ausgegeben Fehler weist auf folgendes, entweder ist einer deiner Speicherriegel kaputt, die Einstellungen im Bios sind falsch oder es überhitzt sich etwas in deinem System...
Versuche es mit einem Speicherriegel, wenn übertaktet zurücksetzen.
 


« Asus Laptop startet nicht mehr!?Speichern von System Volume Info verhindern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...