Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzteil kaputt?

Hallo!
Ich habe ein chiligreen platin se notebook und der ist nicht einmal ein halbes jahr alt.

nun ist folgendes passiert: gestern war alles noch ganz normal, ich hab den laptop verwendet während es am strom angesteckt war.

aber heute stecke ich den notebook wieder mit dem netzteil an, aber es lädt einfach nicht! das lämpchen am laptop leuchtet auch nicht, und ich weiß einfach nicht wieso! langsam wurde der akku immer weniger und jetzt ists leer!

ich weiß nicht ob es zur sache tut, aber seit dem ich das notebook hat, tut es jedes mal wenn ich den stecker vom netzteil an die steckdose stecken dort so blitzen... aber es ist nie was passiert oder so.

jetzt habe iich mir mein netzteil angeschaut, und alles scheint okay. nur am stecker (die zwei silbrigen dinger) schauen oben bisschen verkohlt/rostig aus...

nun weiß ich nicht, warum sich der akku nicht mehr auflädt.ist der netzteil kaputt, das netzkabel oder vl. die büchse am laptop? ich verzweifle langsam..

könnts ihr mir vl. sagen,warum es so ist bzw. was ich machen kann?

dankedanke!

lina


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Netzteil kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sieht mir nach einem defekten Netzteil aus. Da du ja Garantie hast, würde ich das direkt beim Händler / Hersteller mal reklamieren.

seit gestern ist mein NT kaputt/läd nicht mehr. schon nach fast einem halben jahr habe ich das notebook. die silbernen steker auf dem teil sind angerostet und abgewetzt. ist das der grund? es ist 3 ahre garantie auf das notebook gilt das auch fürs NT? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eindeutig ein Garantiefall.Ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Nur auf dem Akku sind i. d. R. nur 6 Monate Garantie.


« Bringen Dual Core 2x1,66 GHZ doppelte Leistung?Laptop für max 500 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!