Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kaputt, Bluescreen

hallo erstmal hab ein problem mit meinem pc

Am Anfang konnte ich den PC noch hochfahren. Doch nun höre ich den PC zwar noch, sehe aber nichts mehr auf dem Bildschirm? >:(

Wenn der Bluescreen kommt, steht dort immer folgenes:

IRQLnotlessorequal

STop 0x0000000A (0x00000005F 0x00000001C 0x00000001 0x805021D2)

genau die selben adressen

Jetzt würde ich gerne wissen was kaputt ist

Ich habe Windows XP, Service Pack 2 und 32 bit.

Danke im vorraus
 



Antworten zu PC kaputt, Bluescreen:

Hallo; Sieh mal wie oft diese Meldung mit wesentlichen mehr Angaben in diesem Forum schon gestellt und auch beantwortet wurde.
Klick

ja ich weiß aber ich kann den Computer nicht mal mehr hochfahren. Deshalb weiß ich auch nicht ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Und Lösungen suche ich auch noch :(.

auch nicht im abgesicherten Modus(F8)?
dann
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html  

Am häufigsten tritt dieser Fehler durch deffekten Speicher auf.
Alle Speicher mal raus. Dann nur einen einsetzen und abwechseln versuchen Speicher und Slot, bis er hochfährt.

nein ich sehe ja gar nichts auf dem bildschirm.

meinst du den Arbeitsspeicher oder was? Entschuldigung für die dumme Frage aber ich kenne mich nicht sogut aus!

Genau! Die Arbeitsspeicher meine ich. Dazu musst du aber den PC aufschrauben. Ich würde dir empfehlen, Hilfe vor Ort, durch einen Bekannten welcher sich auskennt in Anspruch zu nehmen.

Ich habs auch alleine geschafft und nun fährt er wieder hoch :D. Dankeschön án alle

Danke für dein Feedback, aber wir würden gerne wissen, was nun der Übeltäter war, und wie du es geschafft hast.
Danke

Der Übeltäter war der Arbeitsspeicher. Dieses hab eich dann ausgebaut und nun muss ich mir einen neuen kaufen. Allerdings hatte ich 2 mit jeweils 1gb. Einer tut noch, der andere ist kaputt. 

Also doch der Arbeitspeicher, wie ich vermutet habe.
Danke für deine Antwort.

Hallo nochmal.
Ich habe noch eine Frage. Ich möchte meinen PC gerne an meinen Fernseher anschließen. Ich weiß nicht genau ob ich einen TV Ausgang habe. (Nvidia Geforve 9800 GT) und ich habe einen alten Medion Röhrenfernseher.Der Fernseher hat 2 Scartstecker und einen "runden" Ausgang, ich weiß aber nicht genau wie dieser heißt.

Danke schon mal im voraus.

 


« "CMOS checksum error!"Win XP: Erhitzung und Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...