Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop sehr heiß

Hallo,
seit fast einem Jahr habe ich einen Laptop von compaq.
Und der wird immer sehr heiß, egal was ich mache. Filme anschauen, Emails schreiben,...
Verhältnismäßig gesehen ist er nur auf der linken Seite heiß. Die rechte geht, aber da ist ja auch das CD-Laufwerk. Mir ist er einmal runtergefallen. Auf die linke Seite eben, aber ich kann nciht sagen, ob es seitdem so heiß ist oder ob das davor schon war.
Wie kann ich denn die Temperatur nachschauen? Was kann ich sonst tun? Ein gehäuse kann ich ja nicht öffnen, da laptop.
Grüße



Antworten zu Laptop sehr heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen kannst du z.B. mit Everest Ultimate (nicht die Home Version!) überprüfen.

Nach einem Sturz (nie gut bei Laptops) kann schon der Lüfter einen Schlag haben und nicht mehr optimal laufen ...

Links beim Lüfter wird die gesamte Kühlung für CPU und Grafik sein, daher die dort höhere Temperatur.

Ok, ich habe mir gerade einen Film eingelegt um die übliche Temperatur zu bekommen.CPU: 84-89°, CPU#1/Core#2: bis zu 99°, FUJITSU MHZ2320BH G2: 53°

Also sollte ich eher mal in ein Fachgeschäft gehen und fragen, ob man den Lüfter auswechseln muss. Denn ich denke, dass die 99° zu viel sind?!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei weitem zu viel! 60 bis 70 Grad sind im Rahmen, bei 99 Grad kocht das Notebook ja quasi.

Sind denn die Lüftungsschlitze hinten halbwegs sauber? Ansonsten vorsichtig aussaugen bzw. pusten - dabei den Lüfter allerdings festhalten, ansonsten gibt's Probleme.

Ansonsten - ab in's Geschäft damit bzw. falls noch Garantie drauf ist einschicken.

Also ich habe gerade nochmal einen Test ohne Film anschauen gemacht und da komme ich auf relativ normale Werte. CPU-63° und CPU#1/Core#2 69°

Die Lüftungsschlitze habe ich auch gesäubert, wobei die nicht sehr dreckig waren.
Ok, ich werde dann einfach keine Filme mehr ansehen. Dafür ist ja auch eigentlich ein Fernseher da. Werde aber dennoch auf meiner ToDo-Liste ein Besuch im Geschäft festhalten.
Danke für die Hilfe.
Grüße


« Windows 7: win 7 anzeigeprobleme beim bootenComputer fährt nicht hoch. CPU, Mainboard, oder Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...