Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher 2 x 512 MB

Arbeitsspeicher 2 x 512 MB

Habe das Dual-Board: ASUS P4P800 Deluxe und benötige hierfür Arbeitsspeicher DDR – RAM 2 x 512 MB.
ASUS hat zwar eine Liste mit Empfehlungen herausgebracht mit Speichern für Dual-Boards, die aber nicht überall Anklang gefunden hat.
Welche sind denn nun wirklich empfehlenswert (Marke, CL-Wert), die abgestimmten Speicher von Corsair mit CL2 sind mir vom Preis her, weit über 300 €, eigentlich zu teuer?
Gruß
erundich




Antworten zu Arbeitsspeicher 2 x 512 MB:

Hallo,

informiere dich doch auf der Hersteller WEB.Site oder frag doch mal in einem guten Hardware-Haus nach. :) Außerdem finde ich 512 MB DDR-Ram reichen ganz und manche motherboards funktionieren mit 512 besser als mit 1024 MB DDR-Ram. ;D

Hallo,

welche Speicher auch noch ganz gut sind, sind die von den Herstellern TwinMos/Winbond und GeIL.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Infineon, IBM z.B.
Die CL-Werte sind von der Performance her eher unwichtig, also lieber auf den Preis schauen.

ich empfehle crosiar und geil, habe ich die besten erfahrungen mit gemacht und infinon ist nicht so wirklihc toll, haben mir schon zu viel probleme gemacht die riegel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann, wie mit allen anderen Markenprodukten auch, auch mit Infineon, IBM, Corsair usw. auf die Nase fallen. Vorteil ist nur die sichere Garantie.

naja, bei solchen fragen, kann man nur nach erfahrungs werten gehen.
die entschiedung was man dann im endefekt nuzt, das bleibt jedem selbst überlassen. ICh bin ja auch ein absoluter athlon fan, obwohl ich viele kenne die sagen pentium ist das non plus ultra

hi!!!!
also der CL wert ist fur die perfomance das wichtigste
wenn du schon ein schnelles board und CPU hast kannst du auf keinen fall beim speicher sparen CL 2,5 ist minimum, 2.0 ist besser, ab 512MB gibst eher probleme
prauchst eine gut software die den speicher verwaltet,WINXP kann das nicht gut,ausserdem musst du einen eintrag in der win ini vormehem den auch bei !GB Speicher lager windowsXP schon bei 300MB speicherverbauch auf die HDD aus. lade dir ein gratissoftware "zb. CACHEMANXP " herunter und du wirst sehen je mehr speicher du reingibst ,  Windows XP lagert auch noch aus. wenn du 1Gb speicher hast musst du windows zwingen nicht auszulagern, geht in der systemsteuerung,  


« Neue FestplatteNeuer cpu-kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...