Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr !

Hallo !

Seit gestern, fährt mein pc plötzlich nicht mehr hoch, kein ton, lüfter laufen nicht es funksioniert einfach nichts.
Seit paar monaten brauchte mein pc länger zu starten. und der maus schaltete sich plötzlich ein und aus, ich dachte der maus ware kaputt, aber er funksionier in anderen pc problemlos.

Ich dachte zuerst das der netzteil kaputt ist aber er funksioniert in anderen pc sehr gut, speicher auch probiert in anderen pc läuft super. Mainboard gewechselt passiert aber auch nichts . Festplatte getestet in anderen pc, läuft problemlos.
Kann das sein das der CPU kaputt ist? Ist das normal wenn der prozessor kaputt ist das der pc kein lebenszeichen mehr hat ?

Übrigens mein pc hat folgende komponenten:

Mainboard : Gigabyte GA-P35-DS3
CPU : Intel Core 2 Duo E6850
Grafikk. : Saphire 2900 pro

Mein PC ist fast 3 jahre alt 



Antworten zu PC startet nicht mehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Maus oder die Festplatte kaputt ist macht das nichts. Tatsächlich tot bleibt alles nur wenn die CPU oder der Ram nicht funktionieren.
Da du den Ram aber schon woanders getestet hast, bleibt nur noch die CPU übrig, die allerdings auch nicht so leicht ihren Geist aufgibt- es sei denn sie war übertaktet. 

Hallo danke für deinen antwort !

Also der CPU war nicht übertaktet habe nichts geändert seit dem ich mein pc gekauft habe!
Also ist doch normal das nichts läuft wenn cpu kaputt ist!?
Ach ja jetzt ist mit in sinn gekommen das ab und zu mein bildschirm schwarz wurde befor der pc kaputt ging, und unten rechts an der leiste stand eine meldung (irgendetwas mit prozessor)die danach gleich verschwand.

Hallo

Zitat
Seit paar monaten brauchte mein pc länger zu starten. und der maus schaltete sich plötzlich ein und aus, 
Die Virensuche war erfolglos?

Vermutlich auch nur Avira-Free am Start? Dann wäre es nicht weiter verwunderlich, denn das Programm taugt zu Nichts.

Versuche es damit:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Wenn auch dort nichts gefunden wird, ist es ein Hardware-Konflikt / Defekt. Zu 100% sicher.

Vermutung: defekter RAM, allerdings sind auch alle weiteren Kombinationen / Defekte denkbar.  ;)

« Drucker " HP Deskjet F380"Neuer Rechner = kein Sound :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...