Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vielleicht den Alpenföhn Brocken...
Stimmt, das mit dem Netzteil war ja auf Alternate ;D
Vorteil für dich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur Single GPU: Meist du wegen dem Motherboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, da hatte ich dir doch eins verlinkt, ebenso von ASUS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die beiden Boards verglichen. Das günstigere ASUS hat "nur" den H55 Chipsatz verbaut, während das teurere Board den P55 Chip verbaut hat.

Wiederum soll der i5-750 und der P55 optimal miteinander harmonieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wiederum soll der i5-750 und der P55 optimal miteinander harmonieren ;)
Wo hast du das erfahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis nimma genau. Vielleicht bei pcwelt, chiponline etc.
Aber der P55 soll ja sowieso besser sein als der H55, da sogar der i7,860 optimal mit dem zurechtkommt.

Zum "Brocken"

hier ein auszug aus dem Computerbase Test:

...hat dafür allerdings verstärkt mit ratternden, schleifenden oder pfeifenden Nebengeräuschen zu kämpfen, die zwar im erträglichen Rahmen liegen, den sensiblen Anwender allerdings störend auffallen könnten.

UND ICH BIN SENSIBEL :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu kann ich nichts sagen, vielleicht war das auch nur ein einzelnes Exemplar...der Zalman ist jedenfalls auch nicht absolut leise.

Wenn du derart empfindlich bist, kauf dir den Prolimatech Megahalems, untervolte die CPU massiv und betreibe diese mit passiver Kühlung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so schlimm is es dann auch wieder nicht.
Ich bin meinen jetzigen scheiß Lüfer gewöhnt. Der ist so laut, dass ich von jedem Zimmer erkennen kann, ob mein Computer an ist :D
Das ist wirklich eine Turbine :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn ich vom AMD Boxed, 80mm auf 6000U/min, trotz manueller Regelung >:(:o
Dennoch, ein großer Towerkühler mit einem eigenverbauten Lüfter (Enermax Cluster) wäre doch sicher eine gute Wahl.

Extrem leise ist auch der Noctua NH-U12P...


Außerdem, deine CPU hat grad mal eine TDP von 95W, und diese kann noch mächtig gesenkt werden, d.h. du brauchst gar nicht mal so einen monströsen Kühler...

Morgen bekomm ich meinen TX-3, kann dir ja mal berichten wie laut der wird.

« Letzte Änderung: 25.05.10, 23:37:51 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eigentlich die lauteste Komponente von einen PC? Der CPU-Kühler, die Graka, das Netzteil oder doch vielleicht die Gehäuselüfter?

Wo liegt eigentlich der Unterschied von diesen beiden Grafikkarten? (vom Preis und Lautstärke mal abgesehen)

MSI Radeon HD 5770 Hawk
Radeon HD 5770 PCS+ von PowerColor

 

« Letzte Änderung: 25.05.10, 23:42:43 von Staminaman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir is egal wie groß er ist, hauptsache leise ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist eigentlich die lauteste Komponente von einen PC? Der CPU-Kühler, die Graka, das Netzteil oder doch vielleicht die Gehäuselüfter?
Das kommt ganz auf die verbauten Komponenten an, aber in der Regel ists im Idle wie unter Last die Grafikkarte.

Der Unterschied der beiden Karten liegt im Kühlsystem (deutlich sichtbar ;)) und der Taktrate...der Hersteller natürlich auch ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Kann man trotzdem behaupten, dass beide Grakas etwa die gleiche Power haben?
Denn ich würde dann die PowerColer nehmen, da die MSI bei ALLEN Shops nicht lieferbar ist :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Unterschied liegt mein maximal 1%!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wo kommt das dieser krasse Preisunterschied her? Sind es wirklich die zwei Lüfter, die die Karte so teuer machen?


« Windows Vista: Kein Ton, wenn USB Plattenspieler angeschlossen. Warum?MSI Radeon HD 5770 Hawk vs. PowerColor HD5770 PCS+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...