Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Matterhorn geil geil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Intel kannst du vergessen ist beim schreiben so schnell wie eine Festplatte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier meine nächste Frage: Was benutzt Ihr so für Grafikkarten?
Welche habt Ihr derzeit in eurem System verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geforce 9800GTX+, hab ich vor ca. nem 3/4 Jahr von meinem Bruder geschenkt bekommen, läuft ganz gut, verfügt aber leider über keinen Stromsparmechanismus, was besonders im Sommer manchmal zu Idletemperaturen von weit über 50°C führen kann...

Als nächstes werd ich mir sicher eine ATI besorgen, bloß die Frage was einem so an Angeboten zufliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab gerade Speedfan laufen. Bin gerade nur am Surfen mit 2 Monitoren und ca 6 Tabs und meine Graka hat jetzt schon 74 Grad :D
Der CPU schwitzt auch schon bissl. im Schnitt 60 Grad, obwohl ich nur surfe.
Das is doch ein Beweis, dass ich nen neuen Rechner brauche, gell? ;)

Dank euren Hinweisen hab ich mir die Grafikkartentests von Computerbase.de durchgelsesen.
Da ich ja nen sehr leisen Rechner will, habe ich mich für folgende Karte entschieden:

1. MSI Radeon HD 5770 Hawk
oder
PowerColor HD5770 PCS+.

Diese Beiden Karten haben in Punkto "Lautstärke" sehr gut abgeschnitten.

Würd schon für meine Verhältnise reichen, oder?

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ab und zu Anno zock und "leichte" Aufgaben in Photoshop mache. Irgendwann werd ich via HDMI Kabel den Computer mit nem FullHD Fernseher anschließen.
Das dürfte die Graka schon packen (hoff ich zumindest :D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob du Anno in höchster Grafik mit HD zocken kannst, bezweifel ich, dafür sollte es doch mindestens eine HD5850 sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das denke ich auch, dass Anno probleme machen wird, wenn ich es so detailiert spielen möchte.

Aber derzeit habe ich ALLE Grafikfeatures bei Anno ausgeschalten, sonst fängt er sofort zu (extremen) ruckeln an.

Ich werde mich freuen, wenn mal eine Graka über 40 Euro in meinem Rechner verbaut ist, denn meine jetztige hat vor einem Jahr 30 Euro gekostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun hab ich fast alle Komponenten ausgesucht. Nur noch beim Netzteil und einen leisen CPU Kühler bin ich mich noch nicht sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So, werde mich nun wahrscheinlich für Enermax entscheiden.

Nun wieder doch nicht  ???

CPU
Kühler:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28326&agid=669

Fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich hab nen CPU lüfter. Allerdings nicht den, den du gepostet hast :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, ich hab nen CPU lüfter. Allerdings nicht den, den du gepostet hast :P

Was interessiert mich das? Steck dir deine Zunge sonstwo hin. Du fragst, nicht wir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, es ist nun endlich vollbracht. Ich habe es geschaft, einen Rechner zusammenzustellen, der:

 - gut aufeinander abgestimmte Komponenten hat,
 - leise ist
 - nicht über 1000 Euro kostet (mein Budget)
 - und "relativ" zukunftssicher/aufrüstbar

Dieser wird meinen jetzigen Rechner in den Schatten stellen, muuuuaahhhhhh.
(Derzeitger PC: Intel Core Duo E4300 1,8Ghz, Geforce 8400 GS 256MB, DDR2 800 3GB....)

Hier der neue PC: (einervon beiden Link muss funktionieren)

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=371853&cn=1&tn=BUILDERS

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&tn=BUILDERS


P.S. auf den i7-860 und die SSD musste ich leider verzichten, da es mir den Geldbeutel zerfetzt hätte :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Kühler den Alpenföhn Großklockner Blue, und als Netzteil reicht die 500W Version völlig!

Und was war jetz von wegen Single GPU-Board?

« Letzte Änderung: 25.05.10, 22:52:17 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Groß Clockner is ja noch leiser :)
Allerdings unterstützt er nicht den 1156 Sockel. Gibt es dafür ein Kit?

Zum Netzteil. Wieso ist das 500 Watt Gerät teuer als dass 600er?


« Windows Vista: Kein Ton, wenn USB Plattenspieler angeschlossen. Warum?MSI Radeon HD 5770 Hawk vs. PowerColor HD5770 PCS+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...