Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: bildschirm wird aufeinmal schwarz

hallo,

ich habe heute den computer wie immer normal gestartet. Sobald am Computer der windows ladebildschrm  auftaucht, wird der bildschirm schwarz.nach ca. 30 sek ist er wieder normal. beim einloggen jedoch wird er wieder schwarz. sobald ich eingeloggt bin, wird er schwarz. ich mache immer den bildschirm aus und wieder an- tadá es geht Nur ist er wieder nach 10 sek schwarz :(

Frage*
Wie kriege ich es wieder hin, das der pc wieder normal läuft? gestern ging es nämlich normal :(
zuviel staub, virus`?...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: bildschirm wird aufeinmal schwarz:

Sind u.U. Treiberdateien für die Grafikkarte beschädigt worden (Ursachen können vielfältig sein)?

Dann nutze doch erst mal einen Wiederherstellungspunkt, der zeitlich vor dem ersten Auftreten des Grafikproblemes erstelltist. - Setze das BS auf diesen Zeitpunkt zurück.

Aufruf der SWH über Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
(oder Du wählst den Weg über die Systemsteuerung...)

Wie reagiert die Grafik danach?

wenn du den bildschirm an und aus machst,und es geht dann füe ein paar sec. dann ist es der monitor würde ich sagen!teste es mal mit einen anderen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe gerade mit einem kollegen telefoniert, der sich besser auskennt. mal schauen was er sagt.
mein vater hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, das es ein bisschen rötlich wirkt.naja und heute halt sowas :/

ja aber ich würde erstmal monitor testen,dann kann man immer noch weiter schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ist es sconmal ein anzeichen dafür das der monitor kaputt ist, wenn er gestern rötlich wirkte <8vom bild her natürlich :D )

ja wenn es nicht am monitor liegt könnte es am ram liegen,grafikkarte oder sogar an den treiber der karte,hast du ihn auch schon mal im abgesicherten modus gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey du,

drück mal am Anfang F8 F9 oder F10,so das du den Auswahlbildschirm mit dem Abgesicherten Modus hast.

Jetzt wählst du an:
VGA Modus starten und wenn du dann hochgefahren hast,stell mal die Herzzahl des Monitors auf 60-70 herz.Und die auflösung mal auf 800x+600.

Neustart und sags mir obs geklappt hast

wenn der bidschirm nicht devekt ist dann sollte er auch ohne etwas zu verstellen im normalen vga modus starten


« Grafikkarte für bis zu 200€Windows 7: Monitorflimmern und Boxenbrummen bei Verbindung PC-5.1-Sytem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!