Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage Wegen dem Acer Aspire 5530G was ist mit XP??

HI @ all

Ich habe das lappi Acer Aspire 5530G mit Win 7 laufen und ich habe auch Vista drauf gehabt doch zuvor ich 7 und Vista drauf hatte, hatte ich XP drauf! Ich musste mir ein XP basteln wegen dem Raid Treiber und es ging auch^^

Doch nach einiger Zeit habe ich gemerkt das die Leistung von Vista und Win 7 immer nachgelassen hat!
aus diesem grund wollte ich XP wieder drauf machen aber...
...nach der Grundinstallation also wo die Daten drauf kopiert werden und nach neustart passiert es 10-25 Sec wenn das Bild kommt XP wird installiert und sonso Minuten verbleiben noch, geht er richtig aus!
Warum ist das den so ?
PLZ Help me

Wenn die frage kommt..wie sind meine Daten vom Lappi

    * Prozessor
    * Prozessor     AMD Turion X2 Ultra ZM82 / 2.2 GHz
    * Multi-Core-Technologie     Dual-Core
    * 64-Bit     Ja
    * Cache     L2 - 1 MB
    * Chipsatz       AMD M780G

    * RAM
    * Installierte Anzahl     4 GB / 4 GB ( Max )
    * Technologie     DDR2 SDRAM - PC2-5300 - 667 MHz
    * Konfigurationsmerkmale     2 x 2 GB
    *

    * Festplatte
    * Festplatte     320 GB - 5400 rpm
    *

    * Schnittstelle     Serial ATA
    * Optische Speicher
    * Laufwerks-Typ     DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
   

    * Grafikkarte
    * Grafikprozessor     ATI Mobility Radeon HD 3650
    * Videospeicher     GDDR2 SDRAM - 512 MB



Antworten zu Frage Wegen dem Acer Aspire 5530G was ist mit XP??:

könnte am Netzteil liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?? Netzteil?? also wenn ich den Akku rausnehme passiert es oder wenn ich ihn nur mit akku betreibe geschiet es! Wenn müsste es ja auch bei den anderen systemen wie Vista oder Win 7 sein

danke für deine schnelle antwort

dann versuche die Installation mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot bei der Installation.
Wie meinst du das mit den anderen Systemen?
die lassen sich installieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also als erstes hatte ich Vista drauf homepremium da hat die leistung nachgelassen dann habe ich XP drauf gemacht durch einen fehler von mir habe ich das zerschossen dann habe ich mir gedacht das ich Win 7 drauf mache!! Nun habe ich gemerkt das die leistung von Win 7 auch nachlässt und ich wollte XP drauf machen! den rest kennt man ja ich habe alles ausproebiert,NT oder RamRigel getauscht ich habe auch mal nur 1 rigel genommen aner das selbe ergebnis^^ mit XP lief der Rechner gut ein halbes jahr gehalten und er lief immer besser nach der zeit, aber nur unter XP


« Windows XP: Mein Epson Drucker CX3650 Wartung erforderlichBrauche einen Retention Kit 775 für Cooler Master Hyper 212 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...