Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neue Graka läuft nicht richtig.

Hallo!
Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Graka gekauft!
XFX Ati Radeon HD5770 XXX
Mainboard: Asus P5N- E SLI
Intel Core 2 Quad Cpu Q6600 @ 2.4 GHz
3.5 GB Ram
Altes Netzteil : Sl-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent 120MM
Neues Netzteil: Rasurbo Netzteil Silent&Power DLP65.1 - 650 Watt

Mein Problem trat beim alten Netzteil auf, nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe!
Weil ich das vorher noch nie gemacht habe, hab ich ..... gar nicht an die externe Stromversorgung gedacht, und den Pc damit 2 mal laufen lassen!
Also so ist der PC gar nicht hochgefahren
MIT externer stromversorgung schon, allerdings erst, nachdem ca. 9 mal der lüfter an und aus gegangen ist!
das problem mit dem lüfter ist auch beim neuen netzteil nicht weggegangen !
Die Vermutung liegt nahe, dass ich die Grafikkarte gekillt habe, oder?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Neue Graka läuft nicht richtig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte mal in einem anderen System testen? Es kann auch an den Netzteilen liegen, welche ja auch nicht gerade das Gelbe vom EI sind.

Also hier zu Hause habe ich nicht die Möglichkeit !
Ich wusste irgendwie schon, dass das netzteil mal wieder nichts gutes war, aber daran wirds meiner meinung nach echt nicht liegen!
wo kann man die Grafikkarte denn noch testen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand im Freundes- oder Bekanntenkreis? Ggf. auch mal in einem PC-Laden deiner Nähe fragen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß, ist es bei neuen grafikkarten gar nicht mehr schlimm, wenn man die externe mal vergessen hat. ist ähnlich wie bei der cpu! da wird dann eher der strom von der gpu genommen als vom lüfter...um eben diese zu schützen. vg benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber daran wirds meiner meinung nach echt nicht liegen!
Das haben wir hier schon SEHR oft gehört ::)
Wenn die Karte in einem anderen System geht, sofort ein anderes (HOCHWERTIGES!!!) Netzteil rein.

Sooo ,
Also ich habe meinen Onkel mal drüber gucken lassen ( Pc-Fachmann)
Es liegt sehr wahrscheinlich an einem veralteten Bios !
Das Motherboard soll nämlich Probleme mit einigen Graka von Ati haben !
Und es wurden mehrere Bios updates nacheinander rausgegeben, also auf der Herstellerseite
komisch ^^ ...
Also da die Grafikkarte läuft, und mein Onkel im moment keine Zeit hat, werde ich euch später mal posten, wie die Geschichte ausgegangen ist, damit zukünftige "Opfer" auch an der Lösung teilhaben dürfen !  ;D


« Comuter aufrüsten (GPU)atikmdag.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...