Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neue Graka - Betriebessystem lädt nicht

Mein Betriebssystem fährt nach neuer Graka und Netzteil nicht mehr hoch.

Hab mir ne neue Graka gekauft weil meine kaputt gegangen ist.
Nach Anforderungen passt die auch.
Ist ne etwas ältere, aber im Neuzustand.
GeForce 8500 GT mit 512MB DDR2 -128bit
Passt alles, musste nur noch zstl ein neues Netzteil kaufen, weil meine Wattleistung nicht ausreichte.
Nach getaner Arbeit wieder alles angeschlossen wie vorher auch.
Ich starte Pc, Bios wird kurz angezeigt, wo ich reingehen könnte (Onboard graka ist deaktiviert!) aber Windows startbildchen kommt nicht, stattdessen:

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: DISK BOOT FAILURE



Antworten zu Windows XP: Neue Graka - Betriebessystem lädt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere nochmal sämtliche Kabelverbindungen auf festen und korrekten Sitz. Wie es aussieht, findet das System deine Festplatte nicht. Wird diese noch im Bios angezeigt? 

Meine Festplatte?
Meine Sata? Die ist fest und mit allen Kabeln angeschlossen.
Ein Kabel zum Netzteil, das andere zum Motherboard.
Wo kann ich im Bios schaun ob die angezeigt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios auf der Haupt-Seite sollten deine Laufwerke angezeigt werden. Ggf. auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen.

Japp. Alles da.
Das mit der Bios-Batterie hatte ich auch schon gemacht.
Ist dann wieder alles in Urzustand.
Hab dann wieder onboard graka deaktiviert und etc.

Geht immernoch nüsch *schnief*
Hab auch mal wieder das alte Netzteil angesteckt, auch wenn das die Graka nicht versorgen kann, aber geht tdem nicht weiter als bis zu dem Bildchen.

Em da hat windows wohl allgemein keine lust mehr. Dein Rechner versucht vom Netzwerk aus zustarten, da er keine Festplatte findet oder der Bootsektor von Windows beschädigt ist.

Kannste de die Netzwerkkarte im Bios ausschalten?
Bootreihenfolge richtig? Erst Festplatte dann der rest?
Netzwerkboot im Bios eventuell aktiviert, wenn deaktivieren.

« Letzte Änderung: 29.04.10, 16:00:36 von marsmello »

Ehrm.. boah.. kein plan.
Schau ich mal.
Mit Netzwerk hab ich ja nie was zu tun.
Der Rechner ist nicht mal ans Inet angeschlossen,
falls das was damit zu tun hat.
Wegen Reihenfolge.
Meinst du die Reihenfolge Hardware ansonsten Boot from CD?

Die Reihenfolge der Hardware.Welche allerdings stimmen müsste, da de das Bios ja schon zurückgesetzt hast.
Da halt alles deaktivieren, bis auf die Festplatte. Wie gesagt ma versuchen die Netzwerkkarte abzuschalten.

Ansonsten bleibt denke ma nur noch der Versuch mithilfe der Windows CD eine Reparaturinstallation zumachen. Wenn garnix mehr hilft, Windows komplett neuinstallieren.

Das wäre ja nicht das Problem mit neu installieren etc.
Aber ich hab keine Windows CD. Bin mir nichtmal sicher ob da eine dabei war als ich mir den pc vor paar Jahren gekauft hab und wenn doch find ich die sowieso nicht mehr.
Das installieren wär echt nicht das Problem, da alles auf meiner Externen Festplatte ist.
Ich hab nur ne Linux Betriebssystem CD und wenn ich die beim Star einlege kommt dennoch zuerst die Fehlermeldung.
Demnach weiß ich nicht, ob ich mit der Windows CD weiterkommen würde...

Da sollte die Bootreihenfolge der Hardware so sein:

1 DVD/CD
2 Festplatte
3 sonstiges oder garnix

Dann versucht der Rechner zuerst von der DVD zubooten und danach erst Festplatte oder Netzwerk.

Mi der Windows CD ist blöd, kannste de dir irgendwo einfach eine leihen? Nen eigenen Key müsstest de ja haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Festplatte mal ausbauen und in einem anderen PC testen.

Hi!  :)
Also, wir hatten das auch mal. Es hat sich aber von selbst erledigt. An einem Tag ging es nicht und es kam auch "Disk boot failure." Aber am nächsten Tag gings. Aber in deinem Fall, bau einfach die Festplatte mal aus und teste sie in einem anderem PC. Wenn sie da geht, bau sie mal wieder bei dem anderem ein. Wenn sie auf einem anderem PC nicht geht brauchst du eine neue. Wenn sie auf einem anderem PC geht aber auf deinem nicht habe ich keine Ahnung.

Viele Grüße  ;D


« Generelles Spieleproblem alte, sowie neueKein Audiogerät --- nach Neuinstalation !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...