Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Platinum Festplatte formatieren!wie?

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem.
Und zwar:
Ich würde gerne meine Festplatte formatieren(Platinum) denn am anfang wenn ich die Festplatte per USB am Laptop anstecke öffnet sich ein Fenster mit folgenden Inhalt:Sie müssen den Datenträgen in Laufwerk G: formatieren,bevor sie in verwenden können. Dieser Anweisung folgte ich natürlich ;). Doch dann nach ca. 37 Minuten öffnete sich erneut ein Fenster mit wieder den folgenden Inhalt: Windows konnte Laufwerk G: nicht fprmatieren (oder so)

Wie kann ich Laufwerk G: formatieren?!
Bitte ist ganz wichtig :-[
Bitte helft mir! :'(

Danke,in voraus!
L.G. Julia  :)



Antworten zu Hilfe! Platinum Festplatte formatieren!wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hast das ganz normal mit rechtsklick auf Festplatte und dann formatieren versucht denk ich....
dann würde ich vorschlagen google mal nach nem Programm was das für dich erledigt. Ich hatte das auch schon nur leider weiß ich nich mehr wie das Programm hieß...

ne Alternative wäre natürlich der gute alte Magnet:D
nur da das Dateisystem dabei nicht geschaffen wird is der nur zur Datenvernichtung gut :P

hmm..
Werd mal googlen.

Danke (:

Also ich habe jetzt gelesen das es das Programm LowLevel und S0kil gibt.

Ist das empfehlenswert?

Und welche von den beiden wäre am besten für meine Festplatte?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse mal diese Tools vorerst weg und versuche es über die Dos-Eingabeaufforderung mit dem Befehl format g: und drücke anschließend die Eingabetaste. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm... Evtl. hat aber auch die Platte eine Macke?

Also wenn ich die Eingabeaufforderung Aufrufe und ich mache G: und dan EingabeTaste schreibt er mir: Falscher Parameter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der korrekte Befehl lautet

format g: (und anschließend die Return-Taste drücken)

wie schon oben erwähnt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei G: hätte sie aber wenigstens den LW-Buchstaben am Prompt sehen müssen.^^ Ich denke die Platte wurde jetzt nicht vollendst formatiert. Das lese ich zumindest weiter oben.

 

Ja das es nicht vollständig formatiert wird reibt er mir jedes mal unter die Nase wenn ich es versuche.

Aber wie kann ich die Festplatte VOLLSTÄNDIG ohne Fehlermeldungen formatiern.?

Und wie DD schon erwähnte was ist wenn meine Festplatte wirklich defekt ist,gibt das da irgend ein Programm das zu beheben?

Danke in voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehen wir mal davon aus, dass Du WinXP fährst:

Gehe über Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung- Computerverwaltung

Dort siehst Du im neuen Fenster rechts eine Liste. U.a. Datenträgerverwaltung -> anklicken^^

Nun siehst Du alle HDDs, die hardwäremäßig erkannt werden. Dort sollte, falls schon angeschlossen, deine Platinum zusehen sein. Hier kannst Du genauso Deine Platte löschen formatieren, partitionieren etc.

gruß saffi

 


« Neuer PC gesucht !!! ???Windows XP: Laptop bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...