Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt nicht hoch!

Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich hbae folgendes Problem:

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn einschalte, gehen alle Geräte (nach meinem Empfinden) an (bis auf die Festplatten) und anschließende bleibt er bei diesem Lauf auf Hochtouren. D.h. der Bildschirm bleibt aus, die Grafikkarte läuft etc. aber es tut sich weiter nichts.

Kann es an der Grafikkarte leigen? (Habe diese ausgebaut und es tut sich trotzdem nichts....nun wieder eingebaut)

Wenn ich die Festplatten ausbaue und jeweils einzeln durchchecke tut sich auch nichts!

Die Ram habe ich auch rausgenommen und wieder eingesetzt....

Komischerweise scheint es Momente zu geben, wo der Rechner teilweise hochfährt und dann wieder stehen stehen bleibt(mit schwarzen Bildschirm). Aber das ist nur sporadisch. (Einmal bis zur Anmeldung gekommen, Passwort eigegeben und wieder schwarzer Bildschirm ohne Mglk. irgendetwas zu machen)

Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!  Schönen Sonntag sonst....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: malwarbites



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt nicht hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

neue Meldung:

Habe mich heute nochmal näher damit beschäftigt:

Aushängen von Festplatten und Laufwerken: rechner fährt wieder hoch:

IST DAS EIN WEITERER GRUND FÜR EIN DEFEKTES NETZTEIL?

Danke an euch alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte kein Caps-Lock.

Sicher, dass die Laufwerke korrekt angeschlossen waren? Ansonsten das ganze auf ein einzelnes Gerät - eine Festplatte bzw. ein Laufwerk zurückverfolgen, mit dem der Rechner nicht startet, und dieses dann ersetzen.

Sorry wg. cap...

Und danke für die Info: Es wird noch verrückter. Ich hbae nun alle Geräte durchgecheckt und alle funktionieren wieder. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Woran lag es? Wie kann ich den Fehler ausschließen?

Zur Info: der PC lief 3 Jahre reibungslos. Also kann ich ausschließen, dass es ein Steckfehler gewesen ist. Ich habe alle Geräte vorher schon einmal abgezogen und wieder eingehangen.

Gibt es ein Programm, dass alle Laufwerke mal durchgeht?


Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Laufwerke kenne ich keins, für Festplatten kannst du es mit HD Tune mal probieren, und die Festplatten testen.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Wenn du möchtest, kannst du gerne auch den auf der Chip-Seite dargestellten Benchmarks pro Festplatte einmal laufen lassen, und einen Screenshot davon hier online stellen, genauso wie jeweils den Reiter "Health".

Lass die Platten gerade durchlaufen, doch was ich noch nicht so ganz verstehe: Wie kann eine defekte Festplatte oder ein defektes Laufwerk eine so gravierende Auswirkung auf mein System haben, dass nicht mal mehr mein Bios hochfährt?

 


« Windows XP: wie drucke ich manuel?epson stylus dx 3800 patronen voll,kabel an,cd instaliert2 Grafikkarten und zwei Monitore.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...