Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt nicht hoch

Hallo!

Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich dachte ich hätte alles ausprobiert aber kann den Fehler einfach nicht finden.

Während der Rechner lief wurde plötzlich der Monitor schwarz. Auch ein Neustart brachte keinen Erfog. Der Rechner läuft alle Lüfter sind an aber er scheint nicht mehr zu booten. Tastatur und Maus haben keine Funktion.

Meine bisherigen Schritte:
1.) Überprüfung des Monitors an einem anderen PC. Monitor ist in Ordnung.
2.) Austausch der CPU in den anderen PC. CPU läuft ohne Probleme.
3.) Tausch des RAM in den anderen PC. Der andere PC läuft ohne Probleme.
4.) Netzteil des anderen PC an den defekten angeschlossen keine Veränderung.
5.) Ausbau der Festplatte und in den anderen PC eingebaut der erkennt sie sofort.
6.) Kauf eines neuen Mainboards mit intigrierter Grafikkarte und das hatte leider auch keinen Erfolg.

Habe ich noch irgendwas vergessen? Jemand eine Idee?

Gruß
Daniel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du auch im Bios die OnBordGrafikkarte aktiviert d.h. auf "Enable" gestellt ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Danke für die Antwort. Ja ich hatte die Grafikkarte eingeschaltet und ich habe nach 8 Stunden suche den Fehler jetzt endlich gefunden. Es lag nicht an der Hardware, sondern am Resettaster der ist defekt und hat einen Kurzschluß verursacht, hatte an einen Gehäuseschluß überlegt und deshalb Mainboard und Netzteil außerhalb des Gehäuses aufgebaut und plötzlich lief es wenn ich mit einem Schraubendreher die Powerpins kurzgeschlossen habe. Ein langer langer Weg.

Gruß
Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, manchmal ist die Welt wie verhext,
aber schön, dass der Fehler gefunden wurde.
Danke für Deine Rückmeldung.

Gruss A K


« Blu-Ray Player UpdatePiepen bei Aufnahme oder Telefonat in Skype! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...