Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor geht nicht an

Hallihallo,

Habe ein Problem mit meinem PC!

Habe mir einen PC gekauft und musste mir extra einen VGA Adapter kaufen um meinen alten Röhren Monitor anschließen zu können.

Nun hab ich mir den Adapter besorgt und alles angeschlossen.Monitor sagt,dass es kein Signal gibt.Hab 2 DVI Anschlüsse oder wie man das auch nennt.Hab alle beide mit dem Adapter ausprobiert...Monitor bleibt schwarz und PC läuft!

Kann auch keine großen Angaben zum PC machen...weiss nur  das ich eine Gf 8800GTS EVGA habe.

Bitte nicht so kompliziert erklären,hab nicht viel Ahnung von PC`s

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg Lalo

« Letzte Änderung: 14.05.10, 16:28:36 von Lalo »


Antworten zu Win XP: Monitor geht nicht an:

bleibt der Monitor auch im abgesicherten Modus(F8) schwarz..dann würde ich es mal mit einem anderen Monitor versuchen.

Hab ich noch gar nicht ausprobiert...werd es gleich mal machen...

danke

Also bei mir erscheinen bunte Testbilder..wenn ich F8 drücke passiert NICHTS  ???
und mit meinem anderen Röhren Moni funktioniert es auch nicht... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe auch mal die Grafikkarte auf festen und korrekten Sitz. Ggf. jemanden in deinem Bekanntenkreis fragen, der sich damit vielleicht etwas besser auskennt.

« Letzte Änderung: 14.05.10, 16:37:52 von DD »

dann würde ich es mal mit einer anderen Graffikkate versuchen.

ok..ich hab schon 5 mal geschaut ob alle Kabel verbunden sind...
ich werd mal schaun ob sich was machen lässt..

Sicher das die Graka kaputt ist,ist ja sehr teuer eine neue zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Adapter verwendest du?

« Letzte Änderung: 14.05.10, 16:43:20 von DD »

Ich habe eine Geforce 8800 GTS EVGA Graka und einen DVI Adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass der Adapter eine Macke hat. Der Rechner lief aber vorher ohne Probleme, ja?

Den Adapter hab ich neu bekommen...PC lief vorher.

Jetzt seid dem er bei mir steht hab ich halt das Problem,dass beide Monitore nicht gehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board. Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar auch keine Lösung aber es ist leider manchmal so, daß alte Grafikkarten mit neuen Flachbild- Monitoren nicht funktionieren obwohl sie den selben (VGA-) Anschluß haben.
Umgekehrt ist es ebenfalls so, daß neuere Grafikkarten mit alten Röhren- Monitoren nicht können.
Das liegt an der Synchronisationsfrequenz beider Einheiten.
Ich würde fast wetten, daß du mit einem Flachbildschirm egal welchen Anschlusses dieses Problem nicht hättest. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest sollte aber ein Bild (Bootscreen) zu sehen sein. Wenn danach kein Bild kommt, dann liegt es i. d. R. an einer falschen Einstellung der Bildwiederholrate und / oder der Bildschirmauflösung.

Also die Bios-batterie habe ich entnommen

hmmm...dann werd ich mir in den nächsten Tagen einen Flachbildschirm von jemanden leihen und es ausprobieren... :-\

Beim anderen Moni kommt Error und geht wieder weg  :-\

so ein bock mist


« laptop über hdmi an tv angeschlossen habe bild aber keinen tonPC richtig langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...