Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild mehr.

Hallo. habe bei meinen Eltern versucht eine Grafikkarte ein zu setzen von ATI da sie nur über eine onboard verfügt haben. Die karte hat ein analogen und ein digital Ausgang. eingebaut an analog angeschlossen  und läuft. sah zumindest so aus das alle Bilder zu sehn waren bis zu Boot loge von Windows. Danach hat man nur noch am Sound erkannt das der pc komplett hoch fährt. der Monitor blieb aktiv zeigte aber nur ein leeres bild. habe darauf hin versucht wieder die onboard karte an zu schließen, das selbe in blau. hat der pc die analogen Ausgänge gesperrt wegen den digitalen oder warum habe ich die Probleme?



Antworten zu Kein Bild mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast, mußt du die Onboard- Grafik im Bios auf "disabled" stellen. Eventuell solltest du auch noch den "Primary Grafics Adapter" entsprechend festlegen- also AGP oder PCIe.
Wenn du wieder über die Onboard- Grafik arbeiten willst, solltest du die Grafikkarte wieder ausbauen. (Onboard- Grafik wieder auf "enabled")

2. Es kommt darauf an, welcher Monitor angeschlossen wird. Ältere Röhrenmonitore kommen manchmal mit neuen Grafikkarten trotz passendem Anschluß nicht klar (und umgekehrt).  

« Letzte Änderung: 01.06.10, 13:50:55 von Doktor S »

Es ist ein neuerer monitor der sogar übers digital kabel angeschlossen werden kann.

OK mit den BIOs habe ich auch schon überlegt, kann du mir ungefähr sagen wie ich drauf zu greifen kann? ist schon lange her und weiß nicht mehr wie das genau damit ging.


und ähm habe natürlich die grafikkarte mal wieder ruas genommen damit der pc wenigstens ein bild hat, habe alles so wieder gemacht wie es original war aber das bild verschwand dennoch nach dem windows boot logo. kann das sein das der pc verwirt ist wegen karte rein karte raus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins BIOS kommst du mit F2 oder Entf. Einfach nach dem Start mehrmals drücken.

Der Pc ist nicht verwirrt, höchstens Windows ist jetzt verwirrt. Versuche nachdem du dich für eine Grafik entschieden hast im abgesicherten Modus hochzufahren (F8 drücken!). Dann einfach neu starten oder wenn das nicht geholfen hat "Chkdsk" durchführen!


« Laptop hängt immer Toshiba Notebook stürzt im Netzbetrieb willkürlich ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...