Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von Laptop 12V abgreifen

Hallo,

da der Laptop Akku 12V gibt, ist es möglich 12V an einem Laptop Anschluss abzugreifen?
(Ich möchte den Laptop nicht öffnen wegen Garantie)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG



Antworten zu von Laptop 12V abgreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

warum willst Du zusätzliche 12V nutzen, wofür ?

Wenn Du ein externes 12-V-Gerät dabei nutzen willst,
kommt es darauf an, wieviel Leistung das Gerät verbraucht.
Ist die Leistung zu hoch, kann es sein, das Dein Laptop nicht mehr genügend Strom zur Verfügung hat, um tadellos zu funktionieren.

Gruss A K

Das Gerät ist ein Empfänger einer Mini Kamera und braucht ca. 2 Watt.

Beschaff Dir ein zusätzliches Notebook-Netzgerät (wenn es kein spezielles zu der Kamera gibt) und versorge die Kamera damit - ansonsten unterliegt sicher auch die Kamera den Restriktionen bis zu welcher Gesamtstrommenge externe Geräte versorgt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, besorge dir ein Netzteil und gut ist. Durch solche Experimente ist schon so manche Hardware "abgeraucht".

Leider ist es so, dass ich den Empfänger schon vom Laptop aus betreiben müsste, weil wo ich den einsetze kein Strom vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besorg Dir im Baumarkt eine PowerStation für Autos.
Da hast Du 12V und die Station kannst Du auch wieder aufladen.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wäre eine Möglichkeit, aber er will es unbedingt vom Laptop  ::) vermutlich auch kein Geld ausgeben...

wenn noch Garantie drauf ist, frag den Hersteller  ;)
weil bei jedem durchgeführten Ratschlag von uns müsstest
Du den Laptop evntl. öffnen und damit ist die Garantie weg.
Über die 12-V- Eingangsbuchse wird zwar der Akku geladen, aber da den Strom abnehmen für Deine Kamera.....
probier es aus  :o

Gruss A K

Falls das Gerät für Einsatz an KfZ zu groß und schwer ist - Reihenschaltung von Batterien oder Akkus erstellen, wo letzendlich 12 V zur Verfügung stehen.

Im Handel sind ja z.T. recht leistungsstarke Lithium-Ionen- und auch Lithium-Polymer-Akkumulatoren - entsprechende Anzahl koppeln und in einem Selbstbaugehäuse unterbringen (Handyakkus?)... ??
(Oder ist im Rucksack auf Alaskapirsch auch dazu kein Platz?)

Vom Notebook, das bei Akkubetrieb und intensiver Nutzung meist nur wenige Stunden durchhält, würde ich auf keinen Fall noch Stromversorgung externer Geräte ausschleifen.

Im Auto gibt es doch 12V vom Zigarettenanzünder.  ::)
Hab extra so ein Kabel für mein Netbook .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Empfänger ist das überhaupt, wenn man mal fragen darf? 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 11:29:59 von Ava-Tar »

Der Tchibo-Adapter wird als 12- bis 24 Volt Anschluss mit beleuchtetem Ein-/Ausschalter beworben.
Woher kommen da 220 Volt, wenn kein Notstromaggregat zusätzlich läuft?

JA NEE...  :o::) is klar ... hab da was verwechselt ... und bin beim Preis nicht drüber gestolpert .

Aber für mehrere 12V - Geräte schon interessant , oder ??


« Windows Vista: Acer G7700: Ständige BluescreensPc stürzt ab - Ramproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....